Bye bye Note: Samsung stampft beliebte Smartphone-Serie ein

Christoph Lumetzberger 30. November 2020 Comments Off on Bye bye Note: Samsung stampft beliebte Smartphone-Serie ein Kommentar(e)

Die Spatzen pfiffen es in den letzten Monaten von den Dächern und nun scheint es Realität zu werden: Samsung stellt seine Note-Serie ein. Das Galaxy Note 20 Ultra ist das letzte Telefon seiner Art. Fans der Serie schreien auf, doch der Schritt von Samsung macht bei näherer Betrachtung durchaus Sinn.

War der Größenunterschied zwischen den Displays der Galaxy-Serie und den Note-Telefonen vor Jahren noch immens, so schrumpfte dieser in den letzten Veröffentlichungsperioden kontinuierlich. Inzwischen sind wir, vergleicht man das aktuelle Note mit dem S20 Ultra, bei der identischen Displaydiagonale von 6,9 Zoll angelangt und das größte Kaufargument, das große Display, ist dahin. Daher erscheint der Schritt logisch und nachvollziehbar.

Bild: Shutterstock.com / quangmooo

Bild: Shutterstock.com / quangmooo

Fans der Serie, die vor allem Gefallen am S Pen zur Bedienung mittels Stift gefunden haben, müssen jedoch nicht verzweifeln. Denn der S Pen dürfte stattdessen gleich in zwei kommenden Flaggschiff-Modellen Einzug halten. Sowohl das Galaxy Z Fold 3, als auch das S 21 Ultra dürften Samsungs Eingabestift unterstützen. Eine offizielle Bestätigung dazu steht noch aus, jedoch rauscht der digitale Blätterwald immer lauter und Samsung wird es nicht wagen, in Zukunft gänzlich auf den bei vielen Fans sehr beliebten S Pen zu verzichten.

Quelle: somagnews.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen