Der ICS Anteil liegt bereits über 7%

4. June 2012 1 Kommentar(e)

Der ICS-Anteil an den androiden Betriebssystemen steigt langsam aber stetig. Lag er Ende März noch knapp unter 3 %, so machen die Android 4.0 Installationen inzwischen – per Anfang Juni – 7,1% aus. Davon entfallen 6,4 Prozentpunkte auf 4.0.3 bzw. 4.0.4, der Rest auf 4.0 bis 4.0.2.

c

ICS macht inzwischen über 7% aller Android Installationen aus (Quelle: Android Developers, Grafik: Android Magazin)

Ganz vorne liegt nach wie vor Gingerbred (Android 2.3) mit einem Anteil von 65%. Froyo (Android 2.2) schafft es mit 19,1% auf Platz 2, gefolgt von Ice Cream Sandwich. ICS hat nun also bereits Eclair hinter sich gelassen. Um den Wert von Froyo zu schaffen, muss ICS noch einen langen Weg gehen. Erst recht, um Gingerbred zu überholen.

So sind die einzelnen Android Versionen verteilt. (Quelle: Android Developers, Grafik: Android Magazin)

Quelle: Android Developers

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen