Google kauft die mobile Office-App Quickoffice

Redaktion 6. June 2012 0 Kommentar(e)

Google hat in seinem Blog bekanntgegeben, dass der mobile Office Dienst Quickoffice von Google übernommen wurde.Heutzutage verwenden Konsumenten, Firmen, Schulen und Co. Google-Anwendungen um wichtige Aufgaben zu erledigen. Diese funktionieren überall, beinahe auf jedem Gerät und immer. Mit dem Kauf von Quickoffice will Google seinen Online Officedienst Google Docs weiter vorantreiben. Laut Google hat Quickoffice eine bewährte Methode, um gängige Dateitypen in ihrer Office Suite zu öffnen, zu bearbeiten und zu speichern. Diese Methoden und Technologien möchte Google auch für seinen eigenen Anwendungen nutzen.

Mit Qick Office lassen sich Office Dokumente wie Word und Excel Dateien auf dem Smartphone bearbeiten. Foto: Qickoffice.

Mit Quick Office lassen sich Office Dokumente wie Word und Excel Dateien auf dem Smartphone bearbeiten. Foto: Quickoffice.

Außerdem gibt Google an, dass Quickoffice einen großen Kundenstamm hat und Google diesen in Zukunft mit einer intuitiven Benutzerführung beglücken möchte.

Quelle: Google Blog, Quickoffice.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen