Laut The Verge haben Quellen berichtet, dass Google die Ankunft des Nexus Tablets auf Juli verschoben hat. Grund dafür ist der Preis.Erst vor kurzem haben wir die möglichen ersten Bilder des Tablets gesehen. Prinzipiell soll das Google Tablet rund 250 Dollar kosten. Allerdings macht sich der Suchmaschinengigant Sorgen und denkt, dass das Gerät zu teuer ist und günstiger sein könnte. Aus diesem Grund hat man jetzt angeblich den Release-Zeitpunkt verschoben. Damit soll das Google-Tablet, welches in Zusammenarbeit mit ASUS hergestellt werden soll, erst im Juli zu einem Preis von 150 bis maximal 200 Dollar erscheinen.
Nexus Tablet mit JellyBean?
Gerüchten zufolge wird das Google-Tablet vielleicht mit JellyBean ausgeliefert. Das ist durchaus denkbar, da mit den Nexus Geräten bisher immer eine neue Android-Version erschienen ist. Des Weiteren soll Android 5 gerade für Tablets optimiert sein, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass JellyBean mit dem Tablet vorgestellt wird. Dieser Umstand würde auch die Verzögerung des Release-Termins bekräftigen.
Was an den Gerüchten wahr ist bleibt abzuwarten. Bis Google dazu Stellung nimmt sind sämtliche Gerüchte nur Spekulationen.
Quelle: The Verge