IFA Berlin: Samsung Galaxy Note als Lückenfüller zwischen Tablets und Phones

Redaktion 2. September 2011 0 Kommentar(e)

Dass Samsung ein ca. fünf Zoll großes Android-Gerät als Lückenfüller zwischen Smartphones und Tablets plante, brodelte bereits länger in der Gerüchteküche. Nun hat Samsung das Gerät auch erstmals offenbart und Bilder des mobilen Brückenschlages vorgezeigt.

Optimales Lesevergnügen dank 5,3" Screen (Bildquelle: Samsung Medienarchiv)

Mehr als nur ein Lückenfüller

Das ‘Note’, wie Samsung seine Fleisch gewordene Marktnische nennt, braucht sich dabei kaum als Lückenfüller zu fühlen. Neben einem 1,4 GHz Dual Core Prozessor,  einer 8 MP-Kamera mit 1080p Videoaufnahme und der aktuellen Bluetooth 3.0 Technologie, ist es vor allem das Super AMOLED HD fähige Display, dass dem riesigen 5,3” WXGA Display eine bislang nicht dagewesene Auflösungsmöglichkeit verspricht. Zudem kommt das Galaxy Note mit einem Touchpen daher, was gerade für schnelle Notizen, als auch Zeichnunen mehr als praktisch erscheint. Als Betriebssystem kommt Android in der Version 2.3.5, also Gingerbread zum Einsatz.

Edles Zubehör

Auch beim Zubehör lässt sich Samsung nicht geizen und spendiert dem Messewunder neben dem bereits erwähnten Touchpen auch noch eine Docking-Station und ein edles Hartschalen-Etui. Das Note macht damit einen ausgesprochen guten ersten Eindruck und dürfte sich aufgrund seines hybriden Zwecks wohl vorwiegend am Einsatz im Businessbereich orientieren, den Samsung wohl auch mit seinem ebenfalls neu vorgestelltem 7,7” Tablet verfolgt.

Eindringen in neue Galaxien mit dem Samsung Galaxy Note (Bildquelle: Samsung Medienarchiv)

Quelle: AndroidPit

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen