Leak: Dünnstes HTC Phone, das HTC Ville gibt sich zu erkennen

Redaktion 28. November 2011 0 Kommentar(e)

Besser könnten wir gar nicht in die neue Woche starten. Seit dem Wochenende gibt es nämlich erste aussagekräftige Bilder von HTCs aktuellem Geniestreich mit dem Codenamen Ville. Mit dem bisher dünnsten Smartphone aus den eigenen Reihen will man dem iPhone ordentlich Konkurrenz machen.

Dünner als das iPhone4S

Natürlich hat das Ville auch ganz tolle innere Werte, aber jetzt freuen wir uns einfach mal über die schlanke Optik. Und die kann sich durchaus sehen lassen. Das neueste HTC Schmuckstück soll nur 8mm dünn sein und wie das aussieht, zeigen aktuelle Fotos, die kürzlich im Netz aufgetaucht sind.

Neue Fotos vom HTC Ville. BQ: pocketnow.com

Kurz zum Vergleich: das iPhone 4S ist 9,3mm dünn oder dick, je nachdem. Sollte das HTC Ville tatsächlich so aussehen, dürfen wir wirklich gespannt sein. Das Gehäuse präsentiert sich in gebürstetem Aluminium und das Display erstreckt sich erfreulicherweise fast über die gesamte Vorderseite des Smartphones. Das erste Mal werden wir das gute Teil wohl Ende Februar zu Gesicht bekommen, denn da soll es im Rahmen des Mobile World Congress der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Die Ausstattung

Aussehen ist nicht alles. So weit, so klar. Aber auch in Hinblick auf seine Ausstattung braucht sich das HTC Ville nicht zu verstecken. Kernstück des High-End Smartphones bildet ein 1,5 GHz Snapdragon S4 Dual-Core Prozessor. Er sorgt dafür, dass Android 4.0 und HTC Sence 4.0 auch ordentlich funktionieren. In Sachen Display dürfen wir ein 4,3 Zoll Super AMOLED QHD Display erwarten. Die integrierte 8 Megapixel Kamera soll die aktuellen HTC Smartphones in Punkto Qualität angeblich noch toppen, die Aufnahme von 1080p HD Videos stellt jedenfalls schon mal kein Problem dar. Ein 1.650 mAh Akku soll für ausreichend Energiezufuhr sorgen. Ebenfalls mit an Bord: eine Beats Audio Integration. Bis man das HTC Ville oder wie auch immer es später heißen möge, bei uns in Händen halten kann, wird es wohl noch etwas dauern. Vorerst freuen wir uns auf die offizielle Präsentation des bisher dünnsten HTC Smartphones Ende Februar im schönen Barcelona.

Quelle: pocketnow.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen