LTE-Version des S3 kommt im Oktober

Redaktion 24. August 2012 0 Kommentar(e)

Samsung hat in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass das Galaxy S3 in der LTE Version ab Oktober in Deutschland erhältlich sein wird.

Das Galaxy S3 soll ab Oktober in Deutschland auch in einer LTE-Version verfügbar sein. Foto: Samsung.

Das Galaxy S3 soll ab Oktober in Deutschland auch in einer LTE-Version verfügbar sein. Foto: Samsung.

Mit LTE bekommen mobile Internetnutzer Downloadgeschwindigkeiten von theoretisch bis zu 100 MBit/s und Uploadgeschwindigkeiten von bis zu 50 Mbit/s. Bei solchen Geschwindigkeiten ist selbst das Streamen von HD-Filmen kein Problem mehr. Auch der Download von Apps und Spielen aus dem Play Store wird dadurch natürlich viel schneller vonstattengehen, und der Kunde hat schon nach wenigen Sekunden die gewünschte App auf seinem Smartphone. Das Galaxy S3 LTE kommt ebenfalls wie die Vorgängerversion mit einem 1,4 Ghz starken Samsung Exynos Quad Core Prozessor auf den Markt. Auch die anderen technischen Daten wie Kamera und Co. sollen analog zum bisher erhältlichen Galaxy S3 sein.

Billig ist das Ganze allerdings nicht gerade: Für die LTE-Version des Galaxy S3 schlägt Samsung einen unverbindlichen Verkaufspreis von 749 Euro vor.

Quelle: Samsung

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen