Medion mit eigenem Smartphone

2. September 2011 0 Kommentar(e)
Das Medion Smartphone mit umfangreicher Navi-App; Foto: Medion

Das Medion Smartphone mit umfangreicher Navi-App; Foto: Medion

Medion hat nicht nur ein eigenes Tablet, das LifeTab, angekündigt, sondern zeigt auf der IFA auch ein Medion-Smartphone, das auf Android 2.3 Gingerbread setzt.

Mit einem 4,3‘‘ Touchscreen-Display verfügt das Medion-Smartphone (einen anderen Produktnamen gibt es noch nicht) über eine großzügige Bedienoberfläche, auf der man sich überall zurecht findet und das im doppelten Sinn des Wortes. Denn das Smartphone hat eine Navigationsanwendung mit an Bord: Die GoPal Navigator App bringt sowohl Autofahrer als auch Fußgänger sicher von A nach B und zwar auf Grundlage des NAVTEQ-Kartenmaterials für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Zusätzliche Funktionen wie Text-to-Speech, TMCPro und die Intelligente Adresseingabe machen die App und das Smartphone zum perfekten Team, das dank der mitgelieferten Autohalterung auch im PKW Platz findet.

Und sonst? 08/15-Ausstattung: Angetrieben wird das Handy von einem 800-MHz-Prozessor, mit an Bord auch eine 5-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz. Ins Internet geht´s via HSPA oder WLAN (b,g). Das Medion Smartphone wird im Laufe des vierten Quartals 2011 verfügbar sein.

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen