MWC 2012: LG Optimus 3D Max (mit Hands-On Video)

Redaktion 28. February 2012 0 Kommentar(e)

3D ist die Zukunft im Multimedia-Bereich. Seien es jetzt Fernseher, Monitore oder Smartphones. Diese Ansicht teilt auch Hersteller LG und versucht mit dem 3D Max zu überzeugen.

Das Optimus 3D Max gilt als Nachfolger des Optimus 3D und wird schon im März in Korea veröffentlicht.

Der Nachfolger des Optimus 3D macht einen soliden Eindruck. Mit dem gleichen Prozessor wie sein Vorgänger versucht der Hersteller die Welt der 3D Smartphones für sich zu gewinnen. Dazu dient das 4,3 Zoll Gorilla Display und die beiden Kameras auf der Rückseite des Smartphones, welche mit jeweils 5 MP ausgestattet sind. Zwei Kameras werden benötigt um 3D-Aufnahmen zu tätigen. Um die geschossenenen Bilder auch speichern zu können stehen 8GB interner Speicher zur Verfügung, welcher allerdings über einen microSD-Kartenslot erweitert werden kann. Weiters legt LG ein sehr nettes Gimmick oben drauf, den 3D-Space. Hier kann man alle Anwendungen, die eine 3D-Darstellung unterstützen, aufrufen und verwalten. Zum Beispiel kann von dort aus die Kamera oder YouTube in 3D gestartet werden. Das Gerät soll schon nächstes Monat in Korea erscheinen und kurze Zeit darauf zu uns kommen. Ausgeliefert wird das 3D Max mit Android 2.3, allerdings hat LG angekündigt, dass schon wenige Wochen nach dem Marktstart ein Update auf Ice Cream Sandwich kommen soll.

Abschließend haben wir noch ein Video für euch:

Die technischen Details des Geräts noch einmal kurz zusammengefasst:
Prozessor: TI OMAP 4430 (2 x 1,2 GHz)
Arbeitsspeicher: 1 GB
Speicher: 8 GB (intern), via microSD-Karte auf max. 32 GB erweiterbar
Kamera: 2x 5 MP (hinten), 640 x 480 (vorne)
Display: 4,3 Zoll (480 x 800 Pixel)
Abmessungen (H x B x T): 126,8 x 67,4 x 9,6 mm
Weitere Features: 3D Support (Kamera, Display), HDMI, WLAN, GPS, HSDPA, NFC

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen