In der vergangenen Woche haben wir eine ganze Reihe Apps ausführlich getestet. Unsere To-Do-Liste ist aber noch lange nicht abgearbeitet und so stellen wir euch hier weitere, empfehlenswerte Apps im Kurz-Check vor.
Mini-Golf-Spiel 3D – Azteken
Kaum hat Mad Elephant Sports sein Cartoon Minigolf 3D im Play Store platziert, kommt auch schon ein Ableger: Mini-Golf-Spiel 3D – Azteken. Dabei ändert sich zum Vorgänger nichts außer das Setting. Diesmal schlägst du die Bälle in einer Aztekenlandschaft in die Löcher. Auch in dieser Variante ist das große Plus das simple Gameplay, das in Sekundenschnelle erlernt ist. Man bestimmt durch Ziehen mit dem Finger die Richtung des Abschlags und dann noch die Stärke desselben, indem der Powerbutton mehr oder weniger lang gedrückt wird. Dann kann man auch schon die 18 Löcher in netter 3D-Umgebung spielen. Diesen Ableger hätte es nicht zwingend gebraucht. Schließlich bietet er nichts wirklich Neues.
[pb-app-box pname=’com.madelephantstudios.aztecgolf’ name=’Mini-Golf-Spiel 3D – Azteken’ theme=’light’ lang=’de’]
GP Retro
Freunde von klassischen Oldschool-Rennspielen aufgepasst: Mit GP Retro könnt ihr die gute alte wiederaufleben lassen, in der die Grafik pixelig, der Sound blechern und von 3D noch keine Spur war. In GP Retro rast ihr mit 25 verschiedenen Wägen über 18 Strecken und könnt ganze 50 verschiedene Rennen bestreiten. Die Steuerung ist dabei simpel: Euer Fahrzeug beschleunigt von selbst, ihr müsst lediglich nach links oder rechts lenken und gegebenenfalls die Bremse betätigen. Für Zwischendurch ist GP Retro ein netter Zeitvertreib, bevor ihr die Vollversion kauft, solltet ihr aber erst die kostenlose Free-Version antesten.
[pb-app-box pname=’com.smallthinggame.gpretro’ name=’GP Retro’ theme=’light’ lang=’de’]
BallRun
Ein simples 3D Action-Game, in welchem du versuchen musst, einen hüpfenden und rollenden Ball auf Plattformen zu halten. Dabei springt der Ball, wenn du auf das Display tippst und er rollt, wenn du das Telefon kippst. Mehr ist nicht zu tun. Ach ja, natürlich versuchen, dass der Ball nach einem Sprung wieder auf einer Plattform landet, denn sonst heißt es von vorne beginnen. Und das ist anfangs recht häufig der Fall. Schließlich sind die Plattformen nicht alle eben, sondern auch mal ein wenig schräg. Und es gibt zahlreiche Hindernisse. Viel Fingerspitzengefühl und Fingerfertigkeit ist da von Nöten. Aber auch viel Geduld.
[pb-app-box pname=’com.naichilab.ballrun’ name=’BallRun’ theme=’light’ lang=’de’]
KochAbo – einfach kochen
Die App zum österreichischen Rezepte- und Zutatenversand KochAbo. Über die App könnt ihr euch aber nicht nur KochAbo-Menüs bestellen und zuhause nachkochen, sondern auch sämtliche Rezepte völlig kostenlos einsehen und nach verschiedenen Vorgaben, wie etwa vegetarische Rezepte, filtern. Technisch ist die App sehr gut umgesetzt, die Oberfläche sieht gut aus und die Bedienung ist einfach. Sehr nett ist, dass bei sämtlichen Rezepten auch eine Angabe zur Kochdauer und zu den Nährwerten dabei ist, häufig kann man auch auswählen, ob man das Rezept für 2 oder 4 Personen.
[pb-app-box pname=’at.kochabo’ name=’KochAbo – einfach kochen’ theme=’light’ lang=’de’]