Tagesrückblick 18. Juni

Redaktion 18. June 2012 0 Kommentar(e)

Ausgeruht (vom Wochenende) bringen wir nun den ersten Tagesrückblick der neuen Woche. Hier die Zusammenfassung vom 18. Juni 2012.

  • Butter-Benchmark: Snapdragon S4 ist der kühlste Prozessor

Qualcomm hat mit dem Snapdragon S4 Prozessor den effizientesten und kühlsten Prozessor auf dem Markt. Mehr zum ungewöhnlichen Butter-Benchmark-Test erfährst du in unserem Artikel.

Auch im Butterbenchmark schlägt sich der Snapdragon S4 am besten. Foto: Youtube.

Auch im Butter-Benchmark-Test schlägt sich der Snapdragon S4 am besten. (Foto: Youtube)

  • Aktion: Google Play bringt Sammlerstücke

Google hat auf Google Plus angekündigt,  die Sammlerstück-Woche zu starten. Für einen limitierten Zeitraum kann man verschiedene In-App-Gegenstände für mehr als 20 Spiele sammeln. Weitere Infos dazu in unserem Beitrag.

  • Samsung patentiert neuen Stylus mit integriertem Headset für Android

Samsung hat ein Patent auf einen neuen Stylus Stift angemeldet. Das Besondere an dem Stift: Er dient auch zur Sprachkommunikation. Mehr dazu hier.

  • LG bringt neues Einsteiger-Smartphone mit ICS Android 4.0

LG  hat mit dem LG Optimus L5 ein neues Einsteiger-Smartphone mit Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich auf den Markt gebracht. Alle Informationen zur Hardwareausstattung findest du in unserem Artikel.

  • Mini Android-PC für 53 US-Dollar

Bereits am 18. Mai haben wir über einen Android PC für 74.- US-Dollar berichtet.  Nun hat der PC einen kleinen Bruder bekommen, der nur mehr 53.- US-Dollar (ca. 42 Euro) kostet. Weitere Informationen zum Android Mini PC gibts in unserem Beitrag.

  • Neues Huawei Smartphone geleakt

Vor kurzem sind Fotos des so genannten M660 von Huawei aufgetaucht. Das Smartphone soll eine Hardware-Tastatur im QWERTY-Layout sowie ein 3.2 Zoll großes Display besitzen. Alle bereits bekannten Informationen haben wir in unserem Artikel zusammengefasst.

  • Joyn für Android schon jetzt testen

Noch in diesem Jahr soll der SMS-Nachfolger Joyn offiziell von der Telekom, Vodafone und O2 eingeführt werden. Doch schon jetzt sind APK-Dateien aufgetaucht, die es ermöglichen, Joyn auf allen Smartphones mit Android zu testen. Wie du an die Anwendung kommst erfährst du hier.

  • Microsoft veröffentlicht sein erstes Spiel für Android

Mit dem Spiel Kinectimals veröffentlicht Microsoft sein erstes Spiel für die Android Plattform. Mehr dazu in unserem Artikel.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen