Tagesrückblick 2. Juli

Redaktion 2. July 2012 0 Kommentar(e)

Wir schauen wie üblich wieder zurück bis an den Beginn des heutigen Tages und lassen alle Ereignisse noch einmal Revue passieren.

  • Googles Spracherkennung schlägt Siri

Googles neuer Spracherkennungsdienst schlägt Apples Sprachassistenten Siri. Der Dienst aus Cupertino soll Googles Assistenten angeblich zwei Jahre in der Entwicklung nachhängen. Mehr dazu in unserem Beitrag.

Google Sprachassistent schlägt in einigen Test den Sprachassistenten Siri von Apple. Foto: apfelearth.com.

Googles Sprachassistent schlägt in einigen Tests den Sprachassistenten Siri von Apple. Foto: apfelearth.com.

  • Face Unlock-Funktion wird durch Liveness-Check sicherer

Die Face Unlock Funktion konnte bisher mit einem guten Foto ausgetrickst werden. Mit dem neuen Update funktioniert dies nicht mehr. Der in Android Jelly Bean ergänzte „Liveness Check“ überprüft, ob sich vor der Kamera eine echte Person oder ein Foto befindet. Weitere Informationen dazu findest du hier.

  • Rovio bringt nach Angry Birds ein 2. Spiel auf den Markt

Rovio bringt mit Amazing Alex ein zweites Spiel für Android Geräte. Mit Angy Birds hat Rovio Mobile bereits einen Megaseller auf den Markt gebracht. Was das neue Spiel kann erfährst du in unserem Beitrag.

  • Jelly Bean bekommt USB-Audio Unterstützung

Ähnlich wie beim iPhone und dessen Docking-Stations wird es dank Jelly Bean auf bei Android-Phones zukünftig möglich sein, Audio über den USB-Port zu übertragen bzw. auszugeben. Wie das funktioniert erfährst du in unserem Artikel.

  • Android 4.1 Jelly Bean Update für Samsung-Geräte

Android Jelly Bean ist derzeit Gesprächsthema Nummer Eins in der Android-Community. Allerdings bleibt noch abzuwarten, welche Geräte das Update auf die Version 4.1 bekommen werden. Einige Geräte wurden schon genannt, jetzt hat sich auch Samsung offiziell dazu geäußert. In unserem Beitrag haben wir die wichtigsten Informationen dazu zusammengefasst.

  • Google Soundsearch: Konkurrenz für Shazam & Co.

Mit Android 4.1  kommen viele Verbesserungen, aber auch einige neue Features. Eines davon ist Google Soundsearch. Wie der Name schon verrät, handelt es sich hierbei um eine Suche für Songs bzw. Lieder. Was Google Soundsearch leistet erfährst du hier.

  • Windows XP-Launcher für Android

Der XP Mod Launcher bringt das beliebte Windows XP-Design auf das Android Smartphone oder Tablet. Mehr dazu in unserem Artikel.

  • I/O: Recon präsentiert Skibrille für Android mit Facebook-Integration

Brillen in Verbindung mit einem HeadsUp-Display sind derzeit der Trend bei den Entwicklern und Tüftlern. Auch Recon hat sich etwas dazu einfallen lassen und eine Skibrille entwickelt, die mit einem solchen Display ausgestattet wird. Alles dazu erfährst du hier.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen