Tagesrückblick 20. Juli

Redaktion 20. July 2012 0 Kommentar(e)

Eine weitere Woche ist ins Land gezogen. Alle Tages-Ereignisse rund um Android fassen wir in diesem Rückblick zusammen.

  • Android 4.1 Jelly Bean-Update für das Nexus S wird ausgerollt (Downloadlink)

Die Jelly Bean Update-Welle wurde vor wenigen Wochen mit dem ersten Update für das Galaxy Nexus eingeläutet. Bereits jetzt bekommt auch das Nexus S die neue Firmware. Mehr dazu in unserem Beitrag.

  • Galaxy S3 Rahmen bekommt Risse

Derzeit will Samsung noch 549 Euro für das Galaxy S3 sehen (Preis Amazon). Für so viel Geld sollte alles absolut in Ordnung sein. Allerdings kann man dies beim neuen Flaggschiff nicht behaupten, da derzeit das Phänomen der Rahmen-Risse umgeht. Wo die Risse bei dem Smartphone auftreten, erfährst du in unserem Artikel.

  • Google macht Gewinn – Microsoft und Nokia stürzen ab

Der Suchmaschinengigant Google konnte dieses Quartal eine Umsatzsteigerung erwirtschaften, die Windows Phone-Konkurrenz macht dagegen Miese. Mehr Informationen zu diesem Thema gibt‘s hier.

  • Erste Screenshots des Firefox OS aufgetaucht (inklusive Download)

Der Firefox Hersteller Mozilla  arbeitet an einem neuen mobilen Betriebssystem, das sich sehr stark an standardisierte Web-Technologien hält. In unserem Artikel haben wir alle Informationen zu Firefox OS zusammengefasst, außerdem findest du hier einen Downloadlink.

Mozillas Smartphone Betriebssystem kann bereits getestet werden. Foto: Engadget.com

Mozillas Smartphone Betriebssystem kann bereits getestet werden. Foto: Engadget.com

  • ZTE setzt auf die unveränderte Android-Oberfläche

ZTE hat mit dem ZTE Grand X ein neues Smartphone mit unveränderter Android-Oberfläche vorgestellt. Es kommt also bei dem neuen Smartphone keine eigene Oberfläche zum Einsatz. Weitere Informationen hierzu erhältst du in unserem Artikel.

  • Android 4.1 Jelly Bean erscheint (inoffiziell) für das Nokia N9

Das N9 von Nokia läuft aktuell als eines der wenigen Smartphones mit dem Betriebssystem MeeGo. Nun ist ein Port auf Android für das Gerät aufgetaucht. Mehr dazu hier.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen