Tagesrückblick 27. Juni

Redaktion 27. June 2012 0 Kommentar(e)

Im Tagesrückblick geht es heute unter anderem um Jellybean-Statuen, das S3 oder Patentstreitigkeiten. Was wir sonst noch so alles gepostet haben? Nachfolgend ist es in Kurzform aufgelistet.

  • Android Jellybean-Statue auf dem Google-Komplex aufgetaucht

Auf dem Rasen vor dem Google Komplex in Mountain View, Kalifornien, wurde eine Android Jellybean-Statue aufgestellt. Dies ist ein deutlicher Hinweis von Google, dass auf der Entwicklerkonferenz Google I/O das neue Android Betriebssystem mit dem Codenamen Jellybean vorgestellt wird. Mehr Informationen dazu in unserem Beitrag.

Die Jelly-Bean Statue auf dem Google Rasen. Foto: Androidauthority.

Die Jelly-Bean Statue auf dem Google Rasen. Foto: Androidauthority.

  • RC 1 des CyanogenMod 9 erschienen

Die neue Version der beliebten Custom ROM, der CyanogenMod 9, erreicht den Release-Candidate-Status. Der Release Candidate der beliebten alternativen ROM kann ab sofort auf 37 verschiedenen Geräten genutzt werden. Weitere Informationen findest du in unserem Artikel.

  • Hohe Nachfrage sorgt für Galaxy S3-Knappheit

Das Samsung Galaxy S3 wurde innerhalb von einem Monat über 2 Millionen Mal verkauft. Bis heute wurden, wie berichtet, bereits über 10 Millionen Geräte an den Mann gebracht. Mehr dazu hier.

  • Apple erwirkt Verkaufsstopp des Galaxy Tab 10.1 in den USA

Apple hat in den USA einen Verkaufstopp für das Samsung Galaxy Tab 10.1 erwirkt. Dieser Verkaufsstopp gilt allerdings nur für das „alte“ Galaxy Tab. Das Galaxy Tab 2 10.1, welches letztes Monat von Samsung vorgestellt wurde, ist davon nicht betroffen. Alle Informationen dazu haben wir in unserem Beitrag zusammengefasst.

  • Knitterleder-Hülle für das Galaxy S3

Gripis ist die Geburtsstätte der Knitterledertaschen für mobile Geräte. Nun gibt es die Slider-Tasche nicht nur für das Galaxy Nexus, das HTC Sensation XL und das HTC One X, sondern auch für das neue Samsung-Flaggschiff – das Galaxy S3. Wo und zu welchem Preis du die Schutzhülle erwerben kannst erfährst du hier.

  • Samsung macht iPhone-Benutzern den Umstieg auf Android mit einer App schmackhaft

Samsung hat mit der App Easy Phone Sync eine App präsentiert, die es iPhone-Nutzern erleichtert, Daten von iOS auf Android zu konvertieren. Der tiefere Sinn hinter der Sache ist der, dass Samsung es iPhone-Besitzern erleichtern will, auf ein Android-Smartphone aus eigener Fertigung umzusteigen. Welche Daten die App synchronisiert erfährst du in unserem Artikel.

  • Fujitsu bringt kompakten Scanner mit Android-Unterstützung

Mit dem Snapscan S1300i bringt Fujitsu einen neuen Einzugscanner mit Android-Unterstützung. In unserem Artikel erfährst du was das Gerät leistet.

  • Firefox für Android in runderneuerter Version erhältlich

Mozilla hat gestern ein Update für seine Android App  herausgebracht. Der mobile Browser soll in der neuen Version noch schneller und zuverlässiger sein. Wie gut sich Firefox im Vergleich mit anderen Browsern schlägt erfährst du hier.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen