Tagesrückblick 30. August

Redaktion 30. August 2012 0 Kommentar(e)

Der vorletzte Tag der Woche neigt sich langsam seinem Ende zu, damit Ihr in der Android Welt auf dem Laufenden bleibt, haben wir die wichtigsten Themen des heutigen Tages noch einmal zusammengefasst.

  • IFA 2012: Samsung Galaxy Note 2 offiziell enthüllt

Im Zuge eines Unpacked Events hat Samsung im Berliner Tempodrom das Galaxy Note 2 endlich enthüllt. Der Nachfolger des höchst erfolgreichen und über 10 Millionen mal verkauften Vorgängers knüpft nahtlos an dessen Konzept an und versucht Smartphone und Tablet in einem Gerät zu vereinen. Neu sind aber ein Quad-Core-Prozessor, Android 4.1 Jelly Bean, 2 GB RAM und ein 4G LTE-Modul. Weitere Informationen zum Galaxy Note 2 erhältst du in unserem Beitrag.

  • IFA 2012: Sony präsentiert neue Smartphones Xperia J, Xperia T und Xperia V

Neben dem Samsung-Event ging heute Abend in Berlin auch die Pressekoferenz von Sony über die Bühne. Neben einem neuen Xperia-Tablet hatten die Japaner gleich drei neue Smartphones im Gepäck, die – ähnlich wie HTCs One-Serie – das gesamte (Budget)Spektrum am Smartphone-Markt abdecken sollen. Mehr zu den Specs der Sony Smartphones erfährst du in unserem Artikel.

  • IFA 2012: Archos stellt Android Gaming Tablet GamePad vor

Archos hat mit dem GamePad ein Android Tablet mit speziellen Knöpfen zum komfortablen Spielen vorgestellt. In unserem Artikelerfährst du alles über die Ausstattung und den Preis des neuen Gaming Tablets.

  • Gebrauchtpreise für Samsung-Smartphones sinken wegen Urteil

Nachdem Samsung eine Zahlung in der Höhe von 1 Milliarde US-Dollar an Apple veranlassen muss, sinken auch die Gebrauchtpreise für Samsung-Smartphones, so Anthony Scarsella von Gazelle.com. Mehr dazu in unserem Beitrag.

  • SCloud geleakt: Samsung bringt iCloud Konkurrenten

Im Mai sind die ersten Gerücht aufgetaucht, dass Samsung an einem Konkurrenz-Dienst zur iCloud arbeite. Allerdings waren dies bis dato nur Gerüchte. Jetzt gibt es den ersten handfesten Beweis für die Existenz der Wolke. Welche Geräte die Samsung Cloud erhalten könnten erfährst du hier.

  • IFA 2012: Samsung präsentiert transparentes Display

Samsung hat auf der IFA in Berlin ein 22 Zoll großes transparentes Display vorgestellt. Dieses sollte vor allem im kommerziellen Bereich interessant sein. Ein Foto sowie die Spezifikationen des Displays findest du in unserem Artikel.

  • IFA 2012: Huawei verrät weitere Details zu den Tablets MediaPad 10 FHD und MediaPad 7 Lite

Der chinesische Hersteller Huwai hat die technischen Daten zu seinen 2 neuen Android-Tablets verraten. Die beiden Geräte, das Media Pad 10 FHD und das MediaPad 7 Lite, sollen bald auch in Europa käuflich zu erwerben sein. Alle Informationen über die Ausstattung des Tablets erhältst du hier.

  • IFA 2012: Toshiba präsentiert 7 Zoll großen Nexus 7-Konkurrenten

Das Nexus 7 bekommt weitere Konkurrenz, denn Toshiba hat auf der IFA das AT270 Tablet vorgestellt. In unserem Beitrag haben wir alle wichtigen Informationen zum Tablet zusammengefasst.

  • IFA 2012: Samsung Galaxy Camera kombiniert eine 16 MP Kompaktkamera mit Android 4.1

Mit der Vorstellung des Galaxy Note 2 hat der Hersteller Samsung auch noch eine Smart-Cam vorgestellt. Die Galaxy Camera ist mit Android 4.1 und 16 Megapixel ausgestattet. Weitere Informationen zur Android Kamera von Samsung findest du hier.

Die Galaxy Camera ist mit 16 MP und Android 4.1 ausgestattet.

Die Galaxy Camera ist mit 16 MP und Android 4.1 ausgestattet.

  • IFA 2012: Neues Sony Xperia Tablet S vorgestellt

Sony hat auf der Internationalen Funk Ausstellung (IFA) in Berlin sein neues Android Tablet vorgestellt. Das Xperia Tablet S soll schon im September auf den Markt kommen. Ein Foto des Tablets sowie die Technischen Daten findest du in unserem Artikel.

  • IFA 2012: TomTom bringt im Oktober eigene Android-App

Der Navigationssystemhersteller TomTom hat auf der IFA in Berlin bekannt gegeben, dass seine populäre Navigationssoftware im Oktober auch als Android App verfügbar sein soll. Welche Features die TomTom App mit sich bringen soll, erfährst du in unserem Beitrag.

  • IFA 2012: Video des Samsung Unpacking Events

Wer von euch hat sich gestern den Live-Stream des Unpacking Events angesehen? Falls ihr es verpasst habt, könnt ihr es euch hier nachträglich noch ansehen.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen