Selbstverständlich gab es auch heute wieder eine Menge Neuigkeiten rund um Android. Solltest du nicht alle Meldungen mitbekommen haben, hier noch einmal der Überblick.
Google kauft Titan Aerospace
Seit einiger Zeit ist im Zusammenhang mit dem Unternehmen Titan Aerospace der Name Facebook gefallen und jeder ging davon aus, dass die Erfinder einer solarbetriebenen Flug-Drohne schon bald zum sozialen Netzwerk gehören. Doch jetzt schlägt Google zu und schnappt Facebook das Unternehmen unter der Nase weg.
Google bringt diese Woche KitKat auf Google Glass – neue Features inklusive
Heute gibt es die smarte Brille von Google in den USA für alle Menschen zu kaufen. Aus diesem Grund bringt der Suchmaschinengigant ein Update für die Datenbrille auf Android 4.4. Damit soll nicht nur die Akkulaufzeit verbessert, sondern auch neue Funktionen integriert werden.
Play Store Oster-Special: Sichere dir Spiele und In-App Käufe zum günstigen Preis
Hin und wieder bietet Google gemeinsam mit App-Entwicklern eine Menge an Spielen und Apps zu einem günstigen Preis an. Auch jetzt, im Hinblick auf das Oster-Fest, gibt es wieder ein Special in dem du dir Spiele zum günstigen Preis sichern kannst.
Patent: Google beantragt smarte Kontaktlinsen mit Kamera
Wir haben bereits von einer Kontaktlinse berichtet, die den Blutzuckerspiegel misst und somit eine Hilfe für Diabetiker darstellt. Ein neuer Patentantrag zeigt jetzt aber eine Kontaktlinse, die mit einer Kamera ausgestattet ist und uns schon bald ein Stückchen Star Trek bescheren könnte.
Google gibt Scannen von Emails in neuen Nutzungsbedingungen zu
In einem neuen Absatz in den Nutzungsbedingungen gibt Google nun offen zu, die Nutzer-E-Mails zu scannen, allerdings nur für gezielte Werbung, angepasste Suchergebnisse und zum Schutz vor Spam und Malware.
Unglaublich, aber wahr: iOS liegt noch vor Android – aber nicht mehr lange!
Du wirst uns für diese Headline für verrückt erklären, aber sie stimmt, allerdings nur auf den japanischen Markt bezogen.
Materialkosten aufgeschlüsselt: Samsung Galaxy S5 ist 256 Dollar wert
Mit einem UVP von aktuell 699 Euro rangiert das Samsung Galaxy S5 am oberen Ende der Smartphone-Preisskala. Doch wie viel kostet Samsung selbst die Produktion des S5 und wie viel Gewinn macht der südkoreanische Hersteller mit seinem neuen Topmodell? Eine Analyse der Materialkosten gibt nun Aufschluss.