Der Pokémon Go-Hype treibt immer kuriosere Blüten. Nun sieht sich die Stadt Düsseldorf bemüßigt, die Girardet-Brücke an der Kö für den Verkehr zu sperren, damit die Spieler dort Pokébälle und andere Items ergattern können.
Die Girardet-Brücke an der Kö musste für Autos gesperrt werden (Screenshot YouTube-Video)
Die Spieler versammeln sich seit Tagen auf der Brücke, weil sich dort sogenannte Pokéstop befinden. Und es sind nicht nur Spieler aus Düsseldorf, einige Fans kommen sogar von den Niederlanden nach Düsseldorf. Und weil die Sicherheit aufgrund der Menschenmenge nicht mehr gewährleistet war, musste der Bürgermeister die Brücke für Fahrzeuge sperren lassen. Und wie es sich für eine größere Veranstaltung gehört, hat man sogar Dixie-Klos aufgestellt.
Jetzt fehlen noch ein paar Würstchenbuden und ein großes Zelt, dann ist das Urlaubsdomizil für die Hardcore-Spieler perfekt.
Der Bridge Constructor ist sicher vielen Androiden bekannt. Das beliebte Brückenbau-Spiel erscheint nun in der Folgeversion mit dem Zusatz Playground und wurde von Head-Up Games erst jüngst publiziert. (1,79€, erweiternde In-App-Käufe) Die Aufgabe ist ja hinlänglich bekannt: Eine Autokolonne will eine Schlucht überqueren und der Spieler muss dafür sorgen, dass…
Das Tier-Asyl wurde durch ein Erbeben zerstört und niemand Geringerer als du bist auserkoren um es wieder aufzubauen (kostenlos). Remy, der Waschbär, ist uns bei dieser nicht ganz so simplen Aufgabe behilflich. Er beseitigt das Gras auf den Weg zur eingestürzten Brücke und repariert diese auch noch, weil er gerade…
Wie der Titel vermuten lässt, ist es in diesem Spiel deine Aufgabe Brücken zu bauen, um diverse Güter und Einheiten unbeschadet über ein Tal zu bringen. Damit unterstützt du deine Truppen im Kampf gegen Hungersnöte und gegen die Orcs (€ 1,89). Die Brückenbauer auf der Burg haben leider das Zeitliche…
Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.