Android 4.3 auf HTC One aufgetaucht

Redaktion 9. Juli 2013 3 Kommentar(e)

Erst gestern berichteten wir über den Rollout des Android 4.2.2-Updates für das HTC One. Nun gibt es erste Anzeichen, dass die Aktualisierung auf 4.3 wohl auch in den Startlöchern steht: In einer Datenbank von Bluetooth SIG ist die Google Edition mit der besagten Softwareversion aufgeführt. Einem Update steht also hardwaretechnisch nichts mehr im Wege.

Kommt Android 4.3 bald für Geräte wie das HTC One?

Kommt Android 4.3 bald für Geräte wie das HTC One?

Das Gros von Androidnutzern fühlt sich langsam aber sicher vom Softwaregiganten Google verschaukelt. Obwohl es immer mehr Anzeichen gibt, dass 4.3 Jelly Bean bereits fertig gestellt wurde, schauen Kunden weiterhin in die Röhre. Nach der Google I/O hoffte man auf eine zeitnahe Veröffentlichung der Aktualisierung, doch anscheinend gibt es Verzögerungen bei der Neuzertifizierung vieler Geräte aufgrund des neuen Bluetooth Low Energy-Support. Zu diesen Smartphones zählt auch das HTC One GE. Die unterhalb aufgeführte Dokumentation der erfolgreichen Zertifizierung nährt die Hoffnung auf ein baldiges Release.

Die Bluetooth-Zertifizierungsstelle scheint das HTC One GE schon freigegeben zu haben. (Quelle: telekom-presse.at)

Die Bluetooth-Zertifizierungsstelle scheint das HTC One GE schon freigegeben zu haben. (Quelle: Bluetooth SIG)

Ob dieses Schriftstück nun eine Verbindung zum Release darstellt, darüber lässt sich sicherlich streiten. Besonders bei der Google Edition, in der Smartphonehersteller keinerlei eigene Anpassungen treffen, könnte man eine baldige Veröffentlichung vermuten. Anders wird es bei angepassten Softwareversionen sein: Bis Samsung, HTC, LG und Co. ihre Oberflächen angepasst haben, gehen schnell Wochen oder gar Monate ins Land. Wir sind auf jeden Fall gespannt und halten euch auch weiterhin auf dem Laufenden.

Wartet ihr schon auf die neue Android-Version oder seht ihr das Ganze gelassen?

Quelle: Bluetooth SIG via telekom-presse.at

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen