Asus hat auf der Computex drei neue Smartphones präsentiert: Drei Varianten des ZenFone 3 wird es künftig zu kaufen geben, neben der herkömmlichen Version auch noch eine Deluxe- und eine deutlich größere Ultra-Ausführung. Wir fassen zusammen.
Auch interessant: Deutsche Forscher bringen Roboter dazu, Schmerz zu verspüren
Das ZenFone 3 kommt mit einem 5,5 Zoll-Display mit Full HD-Auflösung, einem Snapdragon 625-Prozessor und 4 GB RAM. 64 GB Speicher sind stark, ebenso wie die 16 MP-Knipse von Sony. Der Akku bietet eine Nennkapazität von 3000 mAh. Geladen wird dieser mit einem Typ C-Kabel. Das ZenFone 3 Deluxe ist einen Hauch größer ausgefallen, das Display misst 5,7 Zoll in der Diagonale. Unter der Haube werkelt ein doch deutlich leistungsfähigerer Snapdragon 820, kombiniert mit 6 GB RAM und satten 256 GB Festspeicher. Die Kamera schießt Fotos mit 23 MP. Die Akkukapazität bleibt gleich.
Das Ende der Fahnenstange markiert dann das ZenFone 3 Ultra. Das Display misst satte 6,8 Zoll in der Diagonale, ebenfalls mit einer Full HD-Auflösung. Hier kommt der Snapdragon 652 zum Einsatz, dem 4 GB RAM und 128 GB Festspeicher zur Seite stehen. Die Kamera ist die gleiche wie bei der Deluxe-Version. Der Akku wächst indes auf starke 4600 mAh an. Allen Versionen gemein ist das LTE-Modul, ebenso wie Bluetooth 4.2.
Die Preise: 249 US-Dollar für das ZenFone 3, 499 US-Dollar für das ZenFone Deluxe und 479 US-Dollar für das große ZenFone Ultra. Wann die Geräte hierzulande auf dem Markt kommen ist noch nicht bekannt.
Quelle: AndroidCentral, via Caschy