Endlich: Netflix startet Ende 2014 in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Redaktion 21. May 2014 1 Kommentar(e)

In den USA ist der Streaming-Dienst Netflix schon lange ein Hit und hierzulande wird schon gespannt auf eine Expansion gewartet. Nun ist es endlich offiziell, dass Netflix Ende 2014 in Deutschland, Österreich und der Schweiz starten wird.

Auch interessant: Streaming-Dienst Popcorn Time gibt es jetzt auch als App für Android

Netflix-Logo

Schon seit geraumer Zeit stehen diverse Gerüchte im Raum, wonach Netflix seinen beliebten Streaming-Dienst in diversen europäischen Ländern anbieten wird. Nun ist es endlich offiziell, dass das Angebot hierzulande zur Verfügung stehen werde. Zu den glücklichen Ländern zählen Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Frankreich und Luxemburg. Wann genau der Dienst durchstartet, wurde noch nicht bekanntgegeben, allerdings wurde das Ganze auf Ende 2014 eingeschränkt. Auch zum Preis hat man noch keine Angaben gemacht. Derzeit müssen Kunden in den USA durchaus faire 10 Dollar pro Monat für den Dienst löhnen. Sollte man sich bei uns auch für 10 Euro pro Monat entscheiden, dann ist man mit der deutschen Konkurrenz auf einer Augenhöhe.

Derzeit nutzen rund 48 Millionen Menschen in 40 verschiedenen Ländern Netflix. Den Großteil dieses Publikums macht natürlich die US-Amerikanische Bevölkerung aus.

Netflix ist bei uns nicht alleine

Uns persönlich freut die Expansion sehr, denn durch den Streaming-Dienst kann man sich Filme und Serien jederzeit zuhause auf dem Fernseher ansehen. Zwar gibt es bei uns schon etliche Konkurrenzprodukte wie Maxdome, Amazon Prime, etc. dennoch ist Netflix derzeit Marktführer und hat mit Abstand die meisten Filme und Serien im Angebot. Dabei ist die eigene Serie „House of Cards“ nicht zu vergessen. Für eine breite Auswahl an unterschiedlichen Anbietern ist also gesorgt. Einzige Voraussetzung für die Streaming-Dienste ist eine schnelle Internetanbindung, da ohne diese ein gleichzeitiges Surfen oder gar Spielen via Internet nur schwer möglich ist.

Quelle: Netflix

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen