Seit 10.11. ist am deutschen Markt das bereits bekannte Sony Tablet S auch als 3G Modell zu haben und erstmalig auch das Sony Tablet P mit dem praktischen Split-Screen.
Darüber hinaus sind die Sony Entertainment Network Services, wie der cloudbasierte Musikdienst „Music Unlimited“ und der Filme-Service „Video Unlimited“ nun auch vollständig verfügbar.
Und Gaming-Fans können ihre Spiele jetzt auch direkt über den PlayStation Store beziehen.
Zweigeteilt
Das Tablet P lässt sich aufgrund der zwei je 5,5 Zoll großen Split-Screens zusammenklappen und in jeder Jackentasche verstauen. Die Touchscreen-Displays können dabei auf unterschiedliche Arten genutzt werden: Beim Schreiben von E-Mails kann beispielsweise auf dem einen Screen die Tastatur und auf dem anderen der Schriftverkehr angezeigt werden. Aber auch beim Spielen ist diese Aufteilung oft sinnvoll. Das Tablet P ist etwa 372 Gramm leicht, arbeitet ebenfalls mit dem NVIDIA Tegra 2 Mobilprozessor und verfügt über 4 Gigabyte internen Speicher sowie einen Micro USB-Anschluss und Micro-SD-Karten-Slot.  Ins Internet geht’s über W-LAN oder das UMTS-Mobilfunknetz.
Flatrate für Musik-Fans
Mit der Einführung der Music Unlimited Android-Anwendung v1.2 – die bisher nur für kompatible Handys mit Android-Betriebssystem verfügbar war – erstreckt sich das Angebot der Sony Entertainment Network Services nun auch auf das Sony Tablet. Der Dienst Music Unlimited wird in neun Ländern angeboten und verfügt über einen Katalog von mehr als zehn Millionen Musiktiteln. Die Music Unlimited App ist auf den Sony Tablets bereits vorinstalliert.
Das Basis-Paket für monatlich 3,99 Euro ermöglicht Nutzern, all ihre persönliche, digitale Musik von Ihrem PC mit Music Unlimited zu synchronisieren.  Damit kann man über das Internet auf die eigene Musik zugreifen und diese beliebig oft anhören. Das Premium-Abonnement für monatlich 9,99 Euro bietet zusätzlich zur oben genannten Synchronisation den vollen Zugriff auf ein Angebot von über zehn Millionen Songs aller großen Musiklabels. Sony Tablet-Nutzer, die bis zum 31. Januar 2012 ihr Sony Tablet registrieren, können das Basispaket zunächst 180 Tage lang testen.
Video Unlimited
Nicht nur Musik, sondern auch Blockbuster-Videos und beliebte Filmklassiker können ab sofort per Knopfdruck über die bereits vorinstallierte Video Unlimited App auf die Sony Tablets heruntergeladen werden. Dabei stehen Filme der größten und weltweit bekanntesten Studios zur Verfügung. Diese können Nutzer ab 1,49 Euro ausleihen beziehungsweise ab 7,99 Euro kaufen.
Mobiler Gaming-Spaß
Der offizielle PlayStation Store ist für die Sony Tablets ebenfalls ab sofort nutzbar. Sony Tablet Nutzer können sich die PlayStation Store App für einen einfachen Zugriff im Android-Market herunterladen. Fünf Spiele stehen Nutzern zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung. Weitere Gaming-Klassiker gibt es zu einem Preis von 4,99 Euro.
Neben den Sony Tablets stehen die Entertainment Network Services auch auf anderen netzwerkfähigen Sony-Geräten zur Verfügung, z.B. auf den netzwerkfähigen BRAVIA LCD-Fernsehern, Blu-ray Playern und -Heimkinosystemen , Media Playern, auf der PlayStation 3, der PSP sowie auf  den Xperia- und sonstigen kompatiblen Android-Handys.
Unverbindliche Preisempfehlung:
- Sony Tablet S, 16 GB, Wi-Fi (SGPT111): 479,00 Euro
- Sony Tablet S, 32 GB, Wi-Fi (SGPT112): 579,00 Euro
- Sony Tablet S, 16 GB, Wi-Fi/3G (SGPT114), 599,00 Euro
- Sony Tablet P, 4 GB, Wi-Fi/3G (SGPT212): 599,00 Euro