Kunststofffolien reichen dir nicht aus, um den Bildschirm deines kostbaren Smartphones oder Tablets vor Schaden zu bewahren? Wie wäre es dann mit einem Schutz aus gehärtetem Glas?
Auch interessant: Den Wiederverkaufswert des Smartphones erhöhen
Der TitanShield-Bildschirmschutz besteht aus gehärtetem Glas, das laut Herstellerangaben neunmal widerstandsfähiger ist als normales Glas. Dennoch ist dieser Glasschutz lediglich 0,33 Millimeter dick, so dass er fast unsichtbar ist und sich auch mit den meisten Schutzhüllen verträgt.
Der TitanShield ist zwar kratzfest und bietet Schutz vor Beschädigungen durch Schlüssel und Münzen, unzerbrechlich ist er jedoch nicht: Bei der Einwirkung großer Kraft zerbricht das Schutzglas – um zu verhindern, dass diese Kraft bis zum Bildschirm durchdringt. Damit das Glas beim Zerbrechen nicht in viele kleine Stücke zerspringt, ist der TitanShield laminiert, ähnlich wie die Windschutzscheiben von Autos. Daher lässt sich ein zerbrochener TitanShield einfach und ohne Rückstände entfernen.
Kaum Chancen für Fingerabdrücke
Das TitanShield-Schutzglas verfügt über eine ölabstoßende Beschichtung, die den Bildschirm nicht nur sehr glatt erscheinen lässt, sondern ihn auch relativ unempfindlich gegenüber Fingerabdrücken macht und bewirkt, dass er sich unkompliziert reinigen lässt.
Zwischen dem Schutzglas und dem Bildschirm befindet sich eine dünne Schicht aus Silikon, die dafür sorgt, dass sich das Glas blasenfrei auf dem Bildschirm anbringen lässt.
Für Samsung, HTC, LG, Sony & Co.
Erhältlich sind derzeit TitanShield-Ausführungen für folgende Geräte: HTC One Mini 2, HTC One M8, LG G3, Sony Xperia Z3, Sony Xperia Z3 Compact, Sony Xperia Z2, Sony Xperia T3, Sony Xperia Z1 Compact, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 Mini, Samsung Galaxy S5, Samsung Galaxy S5 Mini, Samsung Galaxy Alpha, Samsung Galaxy Note 3, iPhone 4/4s, iPhone 5/5c/5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPad Mini, iPad 2/3/4, iPad Air und Nokia Lumia 630. Die Preise liegen zwischen 22 und 25 Euro.
Quellen: eStuff, EET Europarts