VisorTech GSM Alarm: günstiger Objektschutz via Handy

21. April 2014 1 Kommentar(e)

Wer seine eigenen vier Wände gegen ungebetene Gäste absichern möchte, findet mit der XMD-1600 eine überlegenswerte Alternative zu teuren Alarmsystemen.

Die GSM-Alarmanlage schützt dein Haus und kann via SMS gesteuert werden.

Die GSM-Alarmanlage schützt dein Haus und kann via SMS gesteuert werden.

Die Alarmanlage besteht aus der akkubetriebenen Basisstation mit Akustikgeber, sowie einem Tür- und Fenstermodul. Sobald die Anlage mit einer SIM-Card ausgestattet ist, lässt sie sich per SMS aktivieren und entschärfen. Wird ein akustischer Alarm (95 dB) ausgelöst, informiert die Anlage ihren Besitzer gleichfalls via SMS. Im Haus erfolgt die Ansteuerung über eine beiliegende Fernbedienung.

Steuerung von überall

Die Installation ist ohne Handwerker möglich. Und steuern lässt sich die Anlage über ein Touch-Bedienfeld oder via SMS von überall, wo ein Telefonnetz verfügbar ist.

Wer Fehlalarme vermeiden möchte, greift zu RFID-Chips. Hast du so einen am Schlüsselbund, kannst du damit die Anlage umgehend deaktivieren. Bis zu zehn solcher Chips können im System namentlich zugeordnet werden. Damit kannst du deine ganze Familie und Vertrauten ausstatten. Im Lieferumfang sind allerdings nur zwei Chips enthalten.

Und was, wenn der Strom mal ausfällt? Dann schaltet die Anlage auf einen internen Li-Ion-Akku um, der lt. Hersteller bis zu 7 Stunden Versorgung garantiert. Außerdem wirst du sofort per SMS informiert!

Die Konfiguration der Anlage erfolgt via Smartphone. Einfach die kostenlose App „G5 Alarm“ herunterladen und starten.

Die VisorTech Alarmanlage kostet 229 Euro und kann über Pearl bezogen werden.

Quelle: Pearl

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen