X Caliber: LG-Smartphone mit wasserdichtem Gehäuse

Hartmut Schumacher 20. December 2016 Comments Off on X Caliber: LG-Smartphone mit wasserdichtem Gehäuse Kommentar(e)

Das neue Smartphone „X Caliber“ von LG Electronics verfügt nicht nur über einen ausdauernden Akku, sondern nimmt es auch nicht übel, wenn es mal ins Wasser fällt.


Auch interessant: Das LG G6 womöglich mit drahtlosem Laden und Wasserschutz

(Foto: LG Electronics)

(Foto: LG Electronics)

Im Januar wird LG Electronics auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas sechs neue Smartphones vorstellen, die in die Einsteiger- und die Mittelklasse gehören. Eines dieser Geräte trägt den Namen „X Caliber“ und verfügt als Besonderheit über ein Gehäuse der Schutzart P68. Das bedeutet im Klartext, dass das Gehäuse erstens staubdicht ist und zweitens auch „Schutz gegen dauerndes Untertauchen“ in Wasser bietet. Viel mehr ist über das Smartphone noch nicht bekannt – mit der Ausnahme, dass sein Akku eine Kapazität von stolzen 4.100 mAh aufweist.

Zu den weiteren Smartphones, die die Besucher der Consumer Electronics Show bestaunen werden können, gehören das „X Power 2“ mit einem 5,3-Zoll-Bildschirm, einer 13-Megapixel-Kamera und einem 4.500-mAh-Akku sowie das „Stylus 3“, das mit einem Eingabestift aufwartet. (Im Bild der Vorgänger „Stylus 2“.)

Quelle: ETNews

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen