Der Android Jahresrückblick 2011

29. December 2011 0 Kommentar(e)

6.10. Steve Jobs ist tot

Steve Jobs, der Gründer von Apple ist tot

Steve Jobs, der Gründer von Apple ist tot

Steve Jobs erliegt seinem langjährigen Krebsleiden. Damit verliert Apple nicht nur seinen Mitbegründer, sondern auch eine Ikone.

 

19.10. Ice Cream Sandwich wird vorgestellt

ICS, die Version 4.0 von Android wird in Hongkong erstmals vorgestellt.

ICS, die Version 4.0 von Android wird in Hongkong erstmals vorgestellt.

Die Version 4.0 von Android wird in Hongkong erstmals vorgestellt. Die Entwicklungslinien 2.x und 3.x werden darin zusammengeführt, das Multitasking wird verbessert. Weitere neue Features sind NFC für Kontakte, Daten und Links mit „Android Beam“, Entsperren per Gesichtserkennung und eine native Funktion zum Erstellen von Screenshots.

 

17.11 Das erste Android 4.0 Smartphone ist erhältlich

Das Galaxy Nexus, das erste Smartphone mit Ice Cream Sandwich ist erhältlich.

Das Galaxy Nexus, das erste Smartphone mit Ice Cream Sandwich ist erhältlich.

Das Galaxy Nexus ist das erste Smartphone mit Ice Cream Sandwich. Gebaut wird das Gerät von Samsung.

 

22.12. Das Android Magazin Sonderheft “Android Apps” kommt in den Handel

400 Apps werden in diesem 180 Seiten umfassenden Heft vorgestellt

400 Apps werden in diesem 180 Seiten umfassenden Heft vorgestellt

Um bei der Vielzahl an Apps die Spreu vom Weizen trennen zu können, haben wir einen App-Guide mit 180 Seiten Umfang erstellt. Der ist ab 22.12. für 9,90 Euro im Handel erhältlich.

 

Das war´s!

Das war also das bewegende Android-Jahr 2011. Was erwartet uns 2012? Quad-Core-Prozessor, noch mehr Tablets, Einstieg von Intel, Panasonic und viele andere Branchengrößen.  Wir rechnen auch mit noch billigeren Smartphones, einem weiteren Marktzuwachs von Android – nicht mehr so dynamisch, aber immerhin und … vielen hilfreichen “Android Magazin” Ausgaben, sowie einigen tollen Sonderheften.

Zunächst einmal aber bedanken wir uns bei euch für das Interesse im abgelaufenen Jahr und hoffen, dass ihr uns auch im nächsten Jahr die Treue halten werdet. Das gesamte Android-Team wünscht euch einen guten Rutsch!

Pages: 1 2 3 4 5 6

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen