QNAP QGenie

17. July 2015 0 Kommentar(e)
QNAP QGenie Androidmag.de 5 5 Sterne

Speicherkarten oder USB-Sticks sind out, die Zukunft heißt Cloud und NAS.

Qnap-QGenie

Wer sich genau das gönnen möchte, dabei aber nicht allzu tief in die Geldbörse greifen will, kann auf das mobile NAS des Herstellers QNAP zurückgreifen. Das wechselt für rund 120 Euro den Besitzer, steht großen Systemen aber nicht um viel nach – abgesehen vom integrierten Speicherplatz, der ist mit 32 GB (SSD) etwas spärlich ausgefallen. Die Lösung ist dann doch wieder altmodischer: Per USB-Sticks oder Speicherkarten lässt sich das Volumen erweitern. Neben dem Streamen von Dateien per WLAN kann das QGenie noch mehr: Es lädt auf Wunsch den Smartphone-Akku, erstellt Backups oder dient als mobile Festplatte. Eine multifunktionale, persönliche Cloud für die Hosentasche!

Preis: Dollar 129,-
Speicher: 32 GB

Hier bestellen!

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Chefredakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen