Im Test: Displex Pro-Touch Glass Eco Schutzglas

Hartmut Schumacher 13. September 2023 Comments Off on Im Test: Displex Pro-Touch Glass Eco Schutzglas Kommentar(e)

Das Display eines Smartphones ist einer der sensibelsten Bauteile und nimmt oftmals Schaden, wenn das Gerät eine unfreiwillige Bekanntschaft mit dem Fußboden macht. Kratzer und Risse sind die Folge, die die Bedienung des Mobiltelefons mitunter erheblich beeinträchtigen.
Um sich eine Reparatur oder gar einen Neukauf zu ersparen, greifen deshalb immer mehr Smartphone-Nutzer zu einem Schutzglas. Die Marke Displex hat solche schon seit geraumer Zeit im Sortiment und entwickelt immer neue Modelle wie etwa das Pro-Touch Glass Eco.

Das Besondere an diesem Glas ist, dass es zu 100 Prozent aus recyceltem Kunststoff besteht. Es ist genauso widerstandsfähig wie ein herkömmliches Schutzglas und schränkt die Bedienbarkeit des Phones in keiner Weise ein. Statt eines Montagerahmens liegt im Lieferumfang ein Montage-Applikator bei, der aus biologisch abbaubarem Kunststoff gefertigt ist und nach Gebrauch bedenkenlos recycelt werden kann.

Mithilfe der Schutzfolie wird das Glas in den Applikator eingespannt und dieser in die Ladebuchse des Geräts gesteckt. Anschließend kann das Schutzglas auf dem Smartphone angebracht werden. Die exakte Positionierung erfordert allerdings etwas Fingerspitzengefühl.

SM_Award_Displex

Fazit:

Das Pro-Touch Glass Eco schützt das Display effektiv vor Beschädigungen. Dank des Einsatzes von wiederverwertetem Kunststoff werden wertvolle Ressourcen geschont.

Preis: EUR 29,99 / Material: recycelter Kunststoff / passend für: Samsung Galaxy S22- und S23-Serie / bit.ly/sm_displexprotouchglasseco

Note: Hervorragend (91%)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen