Withings Blutdruckmessgerät

Michael Derbort 20. Juni 2014 0 Kommentar(e)
Withings Blutdruckmessgerät Androidmag.de 5 5 Sterne

BLUTDRUCK UNTER

KONTROLLE

„Lebe lang und erfolgreich“ lautet der vulkanische Gruß.  Ob Spock wohl hohen Blutdruck hatte? Wahrscheinlich nicht. Das neue Blutdruckmessgerät von Withings hätte ihm die Überwachung aber sehr angenehm und … faszinierend gestaltet.

nr-1

Kein Papierkram mehr

Die batteriebestückte Armmanschette erhebt die Werte und überträgt sie per Bluetooth an das Smartphone. Die Hersteller-eigene App „Withings Health Mate“ bereitet die Daten schön auf und zeichnet eine Kurve von Blutdruck und Puls im langfristigen Zeitverlauf. Das schafft Übersicht und macht es möglich, unerwartete Veränderungen frühzeitig zu erkennen und entsprechend zu reagieren. Bei Bedarf können Ergebnisse auch per E-Mail geteilt werden. Der neue Bluetooth Low Energy Standard, den das Gerät (abwärtskompatibel) nutzt, bietet übrigens ein standardisiertes Übertragungsprofil für Blutdruckdaten. Somit sollte die Manschette grundsätzlich auch mit anderen Gesundheits-Apps kooperieren können.
Neben der Blutdruckmessung verarbeitet die Hersteller-App auch Daten von anderen Withings-Gesundheitsgeräten: Waage, Aktivitätsmesser und Schlafphasen-Überwacher. So scheint ein langes und erfolgreiches Leben beinahe garantiert.

Preis: € 129,-
Abmessungen: ca. 14 x 8,9 x 15,2 cm
Gewicht: 812 g
Android: 4.0+
Hier bestellen: Withings

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen