Nokia 6: Nokias erstes Flaggschiff mit Android 7 gelauncht, 5 bis 6 weitere sollen 2017 folgen

8. January 2017 Comments Off on Nokia 6: Nokias erstes Flaggschiff mit Android 7 gelauncht, 5 bis 6 weitere sollen 2017 folgen Kommentar(e)

Nokia ist augenscheinlich wieder in Hochform: Das erste Flaggschiff ist auf dem Markt, weitere sollen folgen.

Bild: Nokia

Zunächst nur China

Das erste Flagschiff unter der Regie von dem neuen Nokia-Eigner HMD Global ist zunächst einmal nur exkusiv für China vorgesehen. Europäische Kunden müssen sich folglich noch eine Weile gedulden. Spannend wäre das Gerät gewesen, denn die bekannt gewordenen Daten können sich sehen lassen. Ein Snapdragon 430 Prozessor mit acht Kernen treibt das Gerät an. Der interne RAM von 64 GB kann durch Micro-SD-Karten bis 128 GB erweitert werden. Zu der rückseitigen 16-MP-Knipse gesellt sich eine Frontkamera mit 8 MP Auflösung. Die Anzeige besorgt ein 5,5-Zoll-Full-HD-Display mit einer Auflösung von 1080 x 1920 Pixeln. Als Betriebssystem kommt Android 7 zum Einsatz.

Wir können allerdings hoffen: Die Gerüchteküche brodelt inzwischen mächtig, HMD soll noch in diesem Jahr vier neue Android-Smartphones ins Rennen schicken. In der Summe können wir also in den kommenden Monaten mit weiteren Neuigkeiten der fast schon totgeglaubten Marke rechnen. Eine Diashow eines malaysischen Vertriebs beflügelt diese Vermutungen noch. Nokia selbst gibt sich auf seiner Homepage noch vergleichsweise unkommunikativ, wer mag, kann sich allerdings in eine Mailing-Liste eintragen, um zeitnah über Neuerscheinungen informiert zu werden.

Quelle: Android Community

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen