In Zeiten von All-Net-Flats ist eines immer noch begrenzt: Das Datenvolumen. Und so ziemlich jeder dürfte schon Erfahrungen damit gemacht haben, noch vor Ende des Monats mit leerem Volumen dazustehen.
Google hat nun einen Weg für uns Android-Nutzer gefunden, wie Chrome beim Streamen von Videos deutlich weniger Daten verbraucht und dabei sogar schneller ist sowie weniger Akku verbraucht.
Um in den Genuss dieses neuen Features zu kommen, ist lediglich ein Update auf die neuste Chrome 52 Version notwendig, das demnächst auf allen Geräten verteilt werden wird.
In einem Video zeigen die Entwickler bei Google die Geschwindigkeitsverbesserung beim Streamen durch das Vergleichen einer alten und der neuen Version. So sagen Sie, dass die Verwendung der neuen Version und das aktivierte Datensparen (Im Chrome-Browser unter “Einstellungen” – “Datenreduzierung” – “Einschalten”) zu einer Halbierung des eigentlich verbrauchten Volumen führt.
Insofern lohnt sich das Update des Chrome-Browsers dieses Mal in vieler Hinsicht: Akku sparen, Zeit sparen und Volumen sparen!
Das Internet ist voller Gefahren: Viren, Malware, Phishing-Attacken und dergleichen warten nur darauf, dem arglosen Nutzer Schaden zuzufügen. Bisher schützte Google seine Chrome-User lediglich auf dem Desktop vor dem Ungemach, seit kurzem ist das sogenannte „Safe Browsing“-Feature aber auch in der Android-Version vorhanden. Auch interessant: Galaxy S7 und Galaxy S7 Plus:…
Ein bisschen mehr Intelligenz für den Web-Browser „Chrome“? Das kann nie schaden. Daher spendiert Google dem Browser eine Funktion des „Google Now“-Assistenten. Auch interessant: Mit Googles neuster Chrome Version massiv an Datenvolumen sparen Google lässt eine Funktion seines Informationsassistenten „Google Now“ in den Web-Browser „Chrome“ einfließen: Der Browser zeigt nun…
Adblock sollte eigentlich den Datenverbrauch von Anwendungen minimieren, indem die App lästige Werbeeinblendungen blockiert. In der Praxis ist eher das Gegenteil der Fall... Vor einiger Zeit haben wir euch von Adblock Plus für Android berichtet. Wie im Desktop-Bereich ist die Aufgabe der App das Filtern von Werbung und das anschließende…