Video: Diese Survival-Kapseln retten dein Leben bei einem Tsunami

6. Juni 2016 0 Kommentar(e)

Wie man sich vor einem Tsunami schützen kann, zeigt das nachfolgende Video. Zwei Voraussetzungen braucht es: 13.500 Dollar und keine klaustrophobische Veranlagung.

Die 13.500 Dollar investiert man in eine kugelförmige Survival-Kapsel, die gerade halt zwei Personen Platz bietet. Die Kapsel kann luftdicht verschlossen werden, hat aber auch Schlitze, die Atemluft in die Kapsel strömen lassen. Zum täglich Spaziergang am Strand kannst du die Kugel allerdings nicht mitnehmen, sie besteht aus einem Stahlgerüst und einer Außenhaut aus Aluminium und ist entsprechend schwer. Aber das Ding wird in Japan bereits vermarktet, ist also keine Utopie mehr. Für Japan wird immerhin in den nächsten 30 Jahren ein weiteres starkes Beben vorausgesagt, da ist es gut, so eine Kugel zuhause zu haben. Wichtig ist die Frühwarnung, damit man den Weg zur Kugel noch unbeschadet übersteht.

Survival Capsule nennt sich diese Kapsel, die dich vor Tsunamis schützen soll (Foto: Tech Insider)

Survival Capsule nennt sich diese Kapsel, die dich vor Tsunamis schützen soll (Foto: Tech Insider)

Übrigens: Es gibt auch größere Kugeln für 16 Personen.

Und hier findest du das Video.

Quelle: Tech Insider

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil