Mit der Kamera auf dem Kronkorken einer Becks-Bierflasche machst du 360 Grad-Fotos von jeder Sause

14. Juni 2016 0 Kommentar(e)

Wie passen Bier und 360-Grad-Fotos zusammen? Gar nicht, wirst du sagen. Und doch: Die CapCam zeigt den Zusammenhang.

Du hängst gerade mit deinen Kumpels ab und der Bierkonsum nimmt Dimensionen an, die jedem professionellen Alkoholiker zur Ehre gereichen würden. Ein Foto von der Sause ist längst nicht mehr möglich, denn kaum einer hat mehr eine ruhige Hand. Und die paar mit, die finden die Kamera-App nicht mehr. Was tun?

Die Bierkamera

Becks hat die Lösung: Die CapCam. Das ist eine 360 Grad Kamera, die auf dem Kronkorken einer Bierflasche angebracht ist. Diesen Marketing-Gag hat die Werbeagentur von BBDO Düsseldorf ersonnen.

Auf dem Kronkorken der Flasche steckt ein kleines Ding: eine 360 Grad Kamera (Foto: BBDO/Youtube)

Auf dem Kronkorken der Flasche steckt ein kleines Ding: eine 360 Grad Kamera (Foto: BBDO/Youtube)

Die CapCam kannst du natürlich abnehmen und auf dein eigenes Smartphone stecken. Sie ermöglicht Aufnahmen, die durch den Einsatz von Spiegeln in der Linse winkeltechnisch weit über jene von deiner normalen Kamera hinausgehen. Gedacht ist das eigentlich nicht für exzessive Feten, sondern zum Beispiel für gemütliche Feiern und Festivals. Denn die Bilder, die die Kamera schießt, sind ja auch für die Allgemeinheit gedacht. Soll heißen, man kann und soll sie über die bekannten Netzwerke teilen.

Öffentlich gibt es die CapCam übrigens nicht. Die Sonderedition wird vielmehr über ein Gewinnspiel auf Facebook an Beck’s-Fans verlost.

Hier noch ein Video zur CapCam von Becks:

Quelle: digitaltrends

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil