Ideal als Zweit-Handy: Mini-Outdoor-Smartphone für nur 130 Euro

29. September 2016 Kommentare deaktiviert für Ideal als Zweit-Handy: Mini-Outdoor-Smartphone für nur 130 Euro Kommentar(e)

Wir brauchen selten ein Outdoor-Handy, aber wenn es nur 130 Euro kostet, ist es das ideale Zweit-Handy.

t

Natürlich ist hier von einem Smartphone die Rede und nicht von einem klassischen Handy. Das simvalley MOBILE Mini-Outdoor-Smartphone SPT-210 bietet alles, was wir von einem Smartphone erwarten und ist darüber hinaus nach IP65 staub- und wetterfest.

Damit ist das kleine Ding der ideale Begleiter für Outdoor-Abenteuer oder den Camping-Ausflug oder am Strand. Das große und auch teurere Hauptgerät bleibt zu Hause.

Als Motor dient ein Vierkern-Prozessor mit 1,3 GHz von Mediatek, der in Kombination mit 1 GB RAM sicherlich keine Rekorde schlägt, aber genau das muss er auch nicht.  Das Display ist mit 2,45 Zoll  Diagonale auch vergleichbar klein. Aber auch hier gilt: Wir kaufen so ein Gerät nicht, um Wischorgien auszuführen und in der Fotogalerie zu stöbern. Und schon gar nicht, um Spiele zu zocken.

1

Noch ein paar Extras

Extras sind die Dual-SIM-Technologie und die weltweite Einsatzmöglichkeit (dank Quadband-GSM 850/900/1800/1900 MHz, UMTS 2100 MHz). Ansonsten gibt es noch (mickrigen) 8 GB internen Speicher, der allerdings via microSD-Karte bis 32 GB erweiterbar ist, und eine  2 Megapixel-Kamera auf der Rückseite.

Sehr energiehungrig ist das Handy nicht, weswegen es trotz 900 mAh-Akku doch immerhin bis zu 5 Std. telefonieren und 100 Std. Stand-by schafft. Für den Ernstfall im Gelände sollte das genügen.

Quelle: Pearl

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil