Das Archos Diamond 2 Plus im Androidmag Check!

Peter Mußler 17. Oktober 2016 Kommentare deaktiviert für Das Archos Diamond 2 Plus im Androidmag Check! Kommentar(e)

Das Archos Diamond 2 Plus ist so groß wie sein Name lang. Für die 5,5 Zoll Diagonale baut es aber nicht besonders tief, will sagen, es wirkt flach.

1

Das Gehäuse ist aus Metall und die Rückseite mattiert, beinahe rau wie ein gehauener Stein. Im Inneren des Alu-Steins werkeln acht Kerne in Verbindung mit einem ansehnlichen Arbeitsspeicher von 4 Gigabyte. Die Kamera ist extrem hochauflösend, der Festspeicher ausreichend dimensioniert und geladen wird der Akku über eine USB-Buchse vom Typ-C. Der Energiespeicher könnte aber gerne größer ausfallen – und das Gewicht niedriger.

Einschätzung:

„Zum Glück fehlt eigentlich nur WLAN ac. Die Leistung passt, es gibt viel Platz, einen Fingerprint-Sensor und tolles Design. Der Preis scheint angesichts dieser Ausstattung angemessen.“  hier erhältlich

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
Pete_Mag_bw_160

Peter Mußler   Redakteur

Als Ästhet beschäftigt er sich gerne mit formschönen Geräten und Überschriften, so geschmeidig wie ein poliertes Alugehäuse. Als Redakteur für die Magazine des CDA-Verlags taucht er in die Tiefen der Recherche aber auch ab bis zum Grund. Denn: Eine Überschrift alleine macht noch keinen Artikel.