Technik: Kurz und bündig – CAT S60 im Androidmag Check!

Peter Mußler 30. Oktober 2016 Kommentare deaktiviert für Technik: Kurz und bündig – CAT S60 im Androidmag Check! Kommentar(e)

Wir berichteten schon über Gadgets, die aus dem Handy ein Infrarotsichtgerät machen.

cat

Jetzt hat Nischenhersteller Cat die Wärmebildkamera ins Telefon verpflanzt und ermöglicht dadurch Nachtaufnahmen, aber auch den Temperatur-Check in der Werkstatt oder die Lecksuche an der Hausfassade. Nur die Fantasie begrenzt die Einsatzgebiete! Das Modul funktioniert gut, zeigt auch Temperaturen in Grad an, das Gehäuse erhielt dadurch aber eine merkliche Beule (s. Bild). Toll ist auch die Wasserdichtigkeit (mit geschlossenen Boxen- und Mikro-Öffnungen) sogar bis fünf Meter, die Sturzresistenz und der SOS-Knopf für die Standortübermittlung per SMS. Eine Sondertaste lässt sich frei belegen – z.B. für den Unterwasser-Videomodus.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
Pete_Mag_bw_160

Peter Mußler   Redakteur

Als Ästhet beschäftigt er sich gerne mit formschönen Geräten und Überschriften, so geschmeidig wie ein poliertes Alugehäuse. Als Redakteur für die Magazine des CDA-Verlags taucht er in die Tiefen der Recherche aber auch ab bis zum Grund. Denn: Eine Überschrift alleine macht noch keinen Artikel.