Technik: Kurz und bündig – CAT S60 im Androidmag Check!

Peter Mußler 30. October 2016 Comments Off on Technik: Kurz und bündig – CAT S60 im Androidmag Check! Kommentar(e)

Wir berichteten schon über Gadgets, die aus dem Handy ein Infrarotsichtgerät machen.

cat

Jetzt hat Nischenhersteller Cat die Wärmebildkamera ins Telefon verpflanzt und ermöglicht dadurch Nachtaufnahmen, aber auch den Temperatur-Check in der Werkstatt oder die Lecksuche an der Hausfassade. Nur die Fantasie begrenzt die Einsatzgebiete! Das Modul funktioniert gut, zeigt auch Temperaturen in Grad an, das Gehäuse erhielt dadurch aber eine merkliche Beule (s. Bild). Toll ist auch die Wasserdichtigkeit (mit geschlossenen Boxen- und Mikro-Öffnungen) sogar bis fünf Meter, die Sturzresistenz und der SOS-Knopf für die Standortübermittlung per SMS. Eine Sondertaste lässt sich frei belegen – z.B. für den Unterwasser-Videomodus.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen