Star Walk – Astronomy Guide

18. Januar 2014 0 Kommentar(e)
Star Walk – Astronomy Guide Androidmag.de 5 5 Sterne

Nicht nur Astronomen erfreuen sich mitunter der hellen Sterne am Himmel, auch der eine oder andere romantische Geselle wird sich ob der Himmelskörper erfreuen – von der positiven Wirkung auf das etwaige Date ganz zu schweigen. Um alles über die Sterne, Sternbilder und Planeten zu lernen, gibt es die App „Star Walk“. (2,30 Euro)

star walk_main

Welcher Stern ist das?

Zugegeben, das einführende Beispiel war ein wenig matt, gibt es doch zahlreiche andere Nutzungsmöglichkeiten für diese Anwendung: Hobbyforscher entdecken damit die vielen Geheimnisse des Alls, erfahrene Astronomen finden Unmengen an Informationen zu Planeten, Satelliten und Sternbildern.

Du erfährst unter anderem, wo die Sterne liegen, wie es um die Oberflächenbeschaffenheit steht oder ob der Stern Teil eines großen Sternenbildes ist. Zu vielen Himmelskörpern gibt es außerdem einen informativen Text mit allerlei Hintergrundinfos. Interessante Entdeckungen teilst du direkt aus der App heraus mit deinen Freunden per Mail oder über eines der gängigen sozialen Netzwerke.

Die App zeigt eindrucksvoll Sternenbilder, Planeten, Sateliten und was sich sonst noch im Weltall bewegt.

Die App zeigt eindrucksvoll Sternenbilder, Planeten, Satelliten und was sich sonst noch im Weltall bewegt.

Zusätzliche Features

Damit aber nicht genug, die Anwendung bietet ein cooles Alleinstellungsmerkmal: Verwendest du die App unter freiem Himmel und richtest dein Smartphone gegen das Firmament, lokalisiert Star Walk deine Position und zeigt dir genau Sterne und Planeten an, die auch in echt über dir zu sehen sind. Abgerundet wird das umfangreiche Angebot noch von einer „Sky Live“ genannten Funktion, die dir auf die Minute genau anzeigt, wann die Sonne täglich aufgeht, wie lange der Tag dauert oder wie der Mond steht.

Auch die Zeitpunkte, wann welcher Planet bzw. Stern sichtbar ist, zeigt die App.

Auch die Zeitpunkte, wann welcher Planet bzw. Stern sichtbar ist, zeigt die App.

Fazit

Wer sich immer schon gerne mit Sternen, Planeten usw. beschäftigt hat oder sein astronomisches Wissen erweitern möchte, wird um den Star Walk Astronomie Guide nicht herumkommen. Über zwei Euro Anschaffungspreis ist zwar nicht gerade günstig, die Investition lohnt sich ob des umfangreichen Angebots aber auf jeden Fall.

[pb-app-box pname=’com.vitotechnology.StarWalk‘ name=’Star Walk – Astronomy Guide‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen