Looksery

Hartmut Schumacher 18. March 2015 0 Kommentar(e)
Looksery Androidmag.de 4 4 Sterne

Normale Fotos und Videos sind dir zu langweilig? Dann ist Looksery ein wunderbares Spielzeug für dich. (kostenlos, ohne In-App-Käufe)

Unbenannt-1

Die App Looksery erlaubt es dir, deine Fotos und Videos mit Effekten zu verändern. Das ist nichts Besonderes? Doch, denn die App erledigt das Hinzufügen dieser Effekte in Echtzeit.

28 Effekte stehen zur Auswahl. Beispiele gefällig? Da wären zum einen recht traditionelle Effekte, die dafür sorgen, dass dein Gesicht schmaler, moppeliger, erstaunter oder markanter aussieht. Amüsanter sind jedoch die Effekte, die auf deine Mimik reagieren. So kannst du beispielsweise mit einem Kuss erreichen, dass ein rotes Lippenpaar von deinem Mund auf den Betrachter zufliegt. Oder durch Hochziehen der Augenbrauen entweder einen Heiligenschein oder eine coole Sonnenbrille samt passendem Gitarren-Riff erscheinen lassen. Oder aber durch Öffnen des Mundes entweder dein Gesicht zornesrot anlaufen lassen oder ein brüllendes Monsterantlitz über dein Gesicht legen. Andere Effekte verfremden nicht nur dein Gesicht, sondern auch deine Stimme.

Looksery - 01

Kunstwerke posten oder verschicken

Nicht alle der Effekte sind wahnsinnig lustig oder technisch extrem gelungen. Aber es bleiben genügend ansehnliche Effekte übrig, so dass du voraussichtlich mehrere Tage lang Vergnügen an der App haben wirst. Anschließend wird das Interesse wohl etwas nachlassen. Und wahrscheinlich haben deine Freunde dann auch schon genug von Monster-, Heiligenschein- und Totenkopfvideos.

Die fertigen Fotos und Videos kannst du entweder direkt aus der App Looksery heraus als Link verschicken (vorausgesetzt, du verrätst ihr deine Telefonnummer). Du darfst deine Kunstwerke aber auch auf Facebook oder bei Instagram posten. Oder – etwas umständlicher – erst als Datei speichern und dann per E-Mail verschicken.

Looksery - 02

Fazit

Das Herstellerversprechen „Looksery bringt Video-Messaging auf ein ganz neues Niveau“ ist etwas zu hoch gegriffen. Aber zweifellos macht das Anfertigen von verfremdeten Fotos und Videos mit Looksery viel Spaß – wenn auch sicherlich einigen Altersgruppen mehr als anderen.

[pb-app-box pname=’com.looksery.app’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen