Uplay

Redaktion 4. January 2014 0 Kommentar(e)
Uplay Androidmag.de 4 4 Sterne

Der Spieleentwickler und Publisher Ubisoft, der in der Welt der Konsolen und PC-Spiele sehr bekannt ist, hat mit Uplay eine eigene Vertriebsplattform gegründet. Für diese gibt es jetzt die passende Android-App. (kostenlos)

uplay_main

Mit Uplay wollte das Unternehmen ein eigenes Netzwerk aufbauen, in dem es die eigenen Spiele an den Mann bringt und die Spieler miteinander vernetzt. Der Erwerb von neuen Spielen sowie das Chatten mit Kollegen ist also mit dem Uplay-Programm kein Problem. Damit Ihr eure Spiele auch unterwegs verwalten könnt, gibt es jetzt die passende App dazu.

Neuvorstellungen auf einem Blick

Gleich beim ersten Start wird man dazu aufgefordert sich mit seinem bereits bestehenden Uplay-Account anzumelden oder einen neuen zu erstellen. Wenige Sekunden nach dem Einloggen landet man auf der Vorgestellt-Seite. Dort werden Neuerscheinungen sowie für dich passende Spiele angeboten.

In der Anwendung werden die Neuvorstellungen sowie bereits erworbene Games angezeigt.

In der Anwendung werden die Neuvorstellungen sowie bereits erworbene Games angezeigt.

Spiele im Überblick

Gleich auf der nächsten Seite findest du deine bereits erworbenen Spiele. Durch einen Tipp auf eines der Spiele bekommst du eine Übersicht. Dort kannst du deine abgeschlossenen Aktionen und Belohnungen einsehen. Natürlich werden auch die offenen Aufträge noch angezeigt. Bei den Belohnungen kannst du dir exklusive Inhalte sichern, wie zum Beispiel Wallpaper oder diverse Herausforderungen. Diese Inhalte musst du dir mit Uplay-Punkten kaufen, die du durch das erfolgreiche Abschließen von Missionen und Aufgaben ergatterst.

Sehr übersichtlich ist die Alle-Spiele Seite. Dort kann man je nach Plattform die verschiedenen Spiele einsehen und sich Informationen darüber holen. Angefangen von Facebook-Spielen über iOS, Android, PC, Wii U, Xbox 360 und PS3 bis hin zu den Next-Gen Konsolen sind alle Plattformen vertreten.

Zu den Spielen kannst du dir noch ausstehende Aufgaben und Belohnungen anzeigen lassen.

Zu den Spielen kannst du dir noch ausstehende Aufgaben und Belohnungen anzeigen lassen.

Fazit

Wer viele Spiele von Ubisoft besitzt und die Games vollkommen durchspielt, der sollte sich die App ansehen. Alle anderen werden mit der Anwendung wohl nichts anzufangen wissen.

[pb-app-box pname=’com.ubisoft.uplay’ name=’Uplay’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen