Bildkombo

15. July 2013 0 Kommentar(e)
Bildkombo Androidmag.de 4 4 Sterne

Im April stellten wir die englischsprachige App „Pic Combo“ von Games for Friends vor. Nun gibt es das deutsche Pendant dazu (kostenlos).

Bildkombo_main

Damals schrieben wir, dass eine deutsche Lokalisierung der englischen App wohl nur eine Frage der Zeit sein dürfte. Nun, jetzt ist es soweit: Bildkombo ist im Play Store erhältlich.
Das Spielprinzip wurde eins zu eins übernommen: Du musst zwei Bilder zu einem Wort kombinieren. Im ersten Level sehen wir auf dem linken Bild einen Löwen und auf dem rechten die Zähne einer Frau. Wir ahnen, dass die Lösung Löwenzahn heißt und tatsächlich: Genau diese Buchstaben sind in der richtigen Reihenfolge bereits vorgegeben. Auch das zweite Bilderpaar ist ebenso einfach zu lösen. Beide sollen uns das Spielprinzip veranschaulichen. Erst ab dem dritten geht es so richtig los.

Manche Bildkombinationen sind einfach zu lösen, bei anderen wiederum kommt man nicht gleich auf das gesuchte Wortpaar.

Manche Bildkombinationen sind einfach zu lösen, bei anderen wiederum kommt man nicht gleich auf das gesuchte Wortpaar.

Teure Hinweise

Aber keine Panik: Wenn du mal nicht weiterweißt, kannst du zu den Hints greifen, die allerdings nur sehr begrenzt zur Verfügung stehen. Fünf Lösungsbuchstaben hast du zu Beginn auf deinem Konto, weitere musst du zukaufen, und das ist nicht gerade billig. Weitere sechs kosten 1,79 Euro. Das geht bis 35,99 Euro für 300 Buchstaben. Da kann man viel Geld loswerden, wenn man unbedingt möchte. Gut, dass es im Internet bereits Komplettlösungen gibt.

Auch in der deutschen Fassung kannst du aus den vorgegebenen Buchstaben welche entfernen – und zwar jeweils drei. Aber auch das kannst du ohne Geld nur fünf Mal machen, danach musst du Bares setzen. Willst du etwa 200 weitere Buchstaben löschen, wirst du rund 36 Euro los.

Im Moment kannst du rund 270 Bildpaare lösen bzw. es versuchen. Weitere sollen folgen. Mehr gibt es zu dieser App nicht zu sagen. Triviales und längst bekanntes Spielprinzip – aber nach wie vor ist dieses Genre beliebter als viele andere. Die Frage ist, wie lange noch …

Hast du die Lösung gewusst, kommt das nächste Bildpaar. Wenn nicht, kannst du zu kostenpflichtigen Hints greifen.

Hast du die Lösung gewusst, kommt das nächste Bildpaar. Wenn nicht, kannst du zu kostenpflichtigen Hints greifen.

Fazit

Hört denn dieser Hype nie auf? Ist es wirklich so spannend, Bilder zu sehen und irgendwas dabei Erkennbares einzutippen? Offenbar. Also bescheinigen wir auch dieser Ausgabe, dass sie das was sie vorgibt zu können, tadellos meistert. Ob man mit solchen Apps als Entwickler viel Geld verdienen kann? Wahrscheinlich, sonst würden sie nicht in so kurzen Abständen immer wieder erscheinen.

[pb-app-box pname=’com.gamesforfriends.matchmania.de’ name=’Bildkombo’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen