Breaking Blocks

Redaktion 8. March 2013 0 Kommentar(e)
Breaking Blocks Androidmag.de 4 4 Sterne

Jeder, der gerne Tetris spielt, wird dieses Spiel lieben. Innerhalb einer vorgegebenen Zeit musst du Puzzlestücke im dreidimensionalen Raum richtig anordnen (kostenlos).

main

Breaking Blocks erweitert das Spielprinzip des schon in den 80er Jahren sehr erfolgreichen und süchtig machenden Spiels Tetris. Obwohl es schon für manche eine Kunst ist, Blöcke im zweidimensionalen Raum anzuordnen, musst du bei Breaking Blocks 3D-Blöcke richtig zusammenbauen. Die einzelnen Spielsteine lassen sich in 90 Grad Schritten in jede der drei Achsen drehen. Als Spieler muss man im Prinzip darauf achten, möglichst vollständige Reihen zusammenzubauen, um diese aufzulösen. Vor jedem Spielzug hast du einige Sekunden Zeit, den Block an die richtige Position zu setzen und durch eine Drehung der Achsen auch eine dreidimensional korrekte Stellung der Spielsteine zu erreichen.

Zunehmende Geschwindigkeit

Es gilt insgesamt acht Levels mit steigendem Schwierigkeitsgrad zu bewältigen. Das Dumme: Je weiter das Spiel fortgeschritten ist, desto schneller musst du die korrekte Position für den Spielstein gefunden haben. Für das gleichzeitige Eliminieren von mehreren Reihen erhältst du Bonuspunkte. Dazu musst du deine Reihen allerdings gut durchdacht aufbauen und natürlich etwas Glück mit der Form der Puzzlesteine haben, die ja nach dem Zufallsprinzip erscheinen.

Breaking Blocks punktet mit dem bewährten Spielprinzip von Tetris und erweitert dieses um eine dritte Dimension.

Breaking Blocks punktet mit dem bewährten Spielprinzip von Tetris und erweitert dieses um eine dritte Dimension.

Fazit

Breaking Blocks bringt Tetris in die dritte Dimension. In höheren Level kann das Spiel sehr fordernd sein. Immerhin musst du mit dem Aufbau der Reihen eine bestimmte Strategie verfolgen, damit keine Löcher im Spielfeld entstehen. Was im 2D-Raum schon oft nicht einfach war, wird naturgemäß nicht leichter, wenn eine dritte Dimension hinzukommt. Die Steuerung der Spielsteine ist intuitiv gelöst und erlaubt eine schnelle Einarbeitung.

[pb-app-box pname=’com.tapinator.breaking.blocks’ name=’Breaking Blocks’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen