Pic Combo

3. April 2013 0 Kommentar(e)
Pic Combo Androidmag.de 3 3 Sterne

Die Macher von „4 Bilder 1 Wort“ und „Icomania“ haben schon wieder zugeschlagen. Die neue App heißt Pic Combo. Du musst dabei zwei Bilder zu einem Wort kombinieren (kostenlos).

main

Leider haben die deutschen Entwickler Games for Friends kein Einsehen mit den deutschen Anwendern. Zumindest noch nicht, denn vorerst gibt es die App nur in Englisch. Da wird das Lösen schon um einiges schwieriger, wenn du keine ausreichenden Englischkenntnisse besitzt. Schließlich ist ja immer ein englische Begriff gesucht, etwa „airline“, wenn die auf einem Bild einen Himmel und auf dem zweiten Linien siehst. Wenn ein Zelt und ein Feuer abgebildet sind, dann ist der gesuchte Begriff „campfire“, der englische Begriff für Lagerfeuer. Kaffeebohnen und eine Tasche ergeben den Begriff „beanbag“, das ist ein Bohnensack bzw. Jonglierball. Die Lösungswörter kannst du aus dem in der unteren Displayhälfte angezeigten Buchstabensalat zusammensetzen – das hilft enorm.

Nützliche Hinweise

Wenn du dennoch mal nicht weiterweißt, kannst du zu den Hints greifen, die allerdings nur sehr begrenzt zur Verfügung stehen. Fünf Lösungsbuchstaben hast du zu Beginn auf deinem Konto, weitere musst du zukaufen, und das ist nicht gerade billig. Weitere sechs kosten 1,99 Euro. Das geht bis 40 Euro für 300 Buchstaben. Das ist verdammt teuer und genau deshalb gibt es auch hier schon wieder zahlreiche Videos im Internet, die alle Levels vollständig auflösen.

Du kannst aber auch aus den vorgegebenen Buchstaben welche entfernen – und zwar jeweils drei. Aber auch das kannst du ohne Geld nur ein paar Mal machen, danach musst du Bares setzen. Willst du etwa 200 weitere Buchstaben löschen, darfst du noch einmal 40 Euro setzen.

Die Macher von „4 Bilder 1 Wort“ und „Icomania“ haben schon wieder zugeschlagen. Die neue App heißt Pic Combo. Du musst dabei zwei Bilder zu einem Wort kombinieren

Die Macher von „4 Bilder 1 Wort“ und „Icomania“ haben schon wieder zugeschlagen. Die neue App heißt Pic Combo. Du musst dabei zwei Bilder zu einem Wort kombinieren

Fazit

Es scheint so, als würden wir nun bereits täglich mit neuen Apps von Games for Friends beglückt werden. Englische sind weniger spannend, aber eine deutsche Lokalisierung dürfte wohl nur eine Frage der Zeit sein. Inzwischen machen sich übrigens bereits inflationäre Tendenzen bei derartigen Spielen bemerkbar. Zum Englischlernen dennoch sehr brauchbar.

[pb-app-box pname=’com.gamesforfriends.matchmania.en’ name=’Pic Combo’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen