Will man seine Aufgaben immer Up-To-Date erledigt wissen, ist es gar nicht so einfach, sich dies zentral zu organisieren. Nun ist Schluss mit doppelt gemoppelt, der App Tasks sei Dank!
Licht in den Aufgabendschungel bringen
Ich glaube jeder kennt das Problem: In der Arbeit gibt es eine Menge termingerecht aufzuarbeiten, auch zu Hause hat man viel zu tun und ist man unterwegs, fällt zwischendurch noch jede Menge Unerledigtes ein. Wer sich nun mit To-Do-Listen auf dem PC zuhause, zusätzlichen Listen in der Arbeit und mit den Notizen von unterwegs herumquält, der wird vermutlich immer wieder das eine oder andere vergessen.
Die App Tasks macht es nun einfach, wieder Licht in den To-Do-Listen-Dschungel zu bringen. Die App synchronisiert nämlich mit Google Tasks, und zwar egal auf welchem Computer Aufgaben erfasst werden, auf dem Smartphone werden diese automatisch hinzugefügt.
Erinnerungsfunktion und übersichtliche Darstellung
Durch setzen einer Erinnerungsfunktion, wird man zum gewünschten Zeitpunkt mittels akustischem und optischem Signal darauf hingewiesen, dass es nun soweit ist, die jeweilige Aufgabe zu erledigen. Praktisch ist zudem die Erstellung verschiedenster Listen, wodurch man nicht nur nach Privat oder Beruflich, sonder beispielsweise auch Einkaufslisten verwalten kann. Auch das Untergliedern der einzelnen Aufgaben in Unterpunkte, welche extra als erledigt abgehakt werden können, ist möglich. Zudem gestaltet sich das Teilen einer gesamten Liste über die gängigen Kanäle äußerst simpel. So kann ich meine Einkaufsliste direkt an meinem Mann weiterschicken, damit der dann sofort weiß was er heute Abend mit nach Hause bringen muss 😉
Schickes Design inklusive Widget
Besonders schick ist übrigens auch das Design des gesamten Programms, vor allem aber auch des mitgelieferten Widgets. Dieses ist übersichtlich, einfach gehalten und kann in zwei verschiedenen Designs auf dem Screen angezeigt werden.
Fazit
Die App Tasks erfüllt alles, was eine To-Do-Listen-App so können muss. Die Synchronisation ist einfach und zielführend, die Verwaltung ist simpel und selbsterklärend, die Erinnerungsfunktion lässt tatsächlich keine Aufgabe, egal wo diese auftaucht, vergessen. Um sich selbst von der Qualität der App überzeugen zu können, ist sie 10 Tage kostenlos. Danach kann ohne Datenverlust abgegradet, oder die kostenlose Version, nun mit Werbung versehen, beibehalten werden.
[pb-app-box pname=’ch.teamtasks.tasks.paid’ name=’Tasker’ theme=’light’ lang=’de’]