Chrome

Redaktion 8. September 2012 3 Kommentar(e)
Chrome Androidmag.de 4 4 Sterne

Den beliebten Webbrowser ‘Chrome’ gibt es seit einiger Zeit auch für Android-Geräte. (kostenlos)

Es hat ein wenig gedauert, seit einiger Zeit ist der Chrome Browser für Smartphones und Tablets nun aber endlich da. Die Anforderungen an einen mobilen Browser sind vielfältig: Tabs sollen schnell geöffnet, Seiten optimal dargestellt und Lesezeichen verlässlich gespeichert werden. Das klappt bei Chrome schon mal ganz gut. In puncto Bedienung und User-Interface präsentiert er sich intuitiv und simpel, so sollten sich auch „Chrome-Anfänger“ schnell zurechtfinden. Fortgeschrittene Chrome-User können ihre persönlichen Daten wie Lesezeichen und Co. mit ihrem mobilen Endgerät synchronisieren. Gut durchdacht ist die Anordnung der unterschiedlichen Tabs. Wenn mehrere Tabs geöffnet sind, dann kann man ganz leicht hin- und herwechseln – man muss dazu lediglich über die Oberfläche „wischen“ und den Finger entweder nach links oder rechts ziehen. Das erfordert anfangs noch ein wenig Geschick, klappt mit der Zeit dann aber einwandfrei.

Chrome zoomt automatisch in die Seite, um die Auswahl zu erleichtern.

Chrome zoomt automatisch in die Seite, um die Auswahl zu erleichtern.

Fazit

In puncto Stabilität hat Chrome noch so seine Probleme, beim ausgiebigen Testen ist er relativ oft abgestürzt. Ansonsten überzeugt er jedoch mit netten Features und kann durchaus als gute Alternative zum herkömmlichen Android Browser gesehen werden.

[appaware-app pname=’com.android.chrome’ qrcode=’true’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen