Tablet-Battle: iPad 3 VS Transformer Prime, Galaxy Tab & Co.

16. März 2012 4 Kommentar(e)

iPad vs Samsung Galaxy Tab 2 (10.1)

Schauen wir jetzt, ob und wie sich das zweite Tablet aus dem Hause Samsung gegen das neue iPad behauptet.

Display & Leistung

Der Ausgang beim Display müsste mittlerweile schon vorhersehbar sein: Samsung bietet ein größeres Display, das iPad die bei weitem bessere Auflösung. Punkt Apple.
Bei den RAM-Speichern ist die Auswahl sowieso nicht sehr groß, zum dritten Mal in Folge stehen also zweimal 1GB gegenüber, zum ersten Mal vergleichen wir hier aber auch zweimal einen 1 GHz-Dual-Core-Prozessor. Nicht anlegen braucht man sich mit Apple in Sachen GPU, hier zerlegt das iPad Samsungs Galaxy Tab 2. Zweiter Punkt Apple.

iPad vs Samsung Galaxy Tab 2 10.1 (BQ: Samsung, handytestberichte.com)

iPad 3 vs Samsung Galaxy Tab 2 10.1 (BQ: Samsung, handytestberichte.com)

Ausstattung

Auch bei den Kameras schaut es schlecht aus für Samsung: Die Frontkamera bietet ebenso wie die des iPad nur VGA-Auflösung, und die Hauptkamera auch nur 3,2 Megapixel. Da helfen auch 1080p HD-Videoaufnahmefunktionen nicht mehr. Dritter Punkt, das Debakel bahnt sich an.
Auch das Galaxy Tab 2 10.1 ist noch nicht am Markt, vermutet wird aber eine Einführung in einer 16 GB und einer 32 GB-Variante. Die Varianten des iPad sind mittlerweile kein Geheimnis mehr, 16/32/64 heißen hier die magischen Werte. Aufgrund der Möglichkeit, den Speicher zu erweitern, geht dieser Punkt aber erstmals an Samsung. Ehrentreffer.

Preis

Laut den Kollegen von AndroidPit wird es das Galaxy Tab 2 in der Wi-Fi-Only-Version um € 499,- geben. Hier sollte sich jeder seine eigene Meinung machen, ob das Gerät den Preis rechtfertigt.

Auf der nächsten Seite: iPad 3 Vs Motorola Xoom 2

Seiten: 1 2 3 4 5 6

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Chefredakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen