Tablet-Battle: iPad 3 VS Transformer Prime, Galaxy Tab & Co.

16. März 2012 4 Kommentar(e)

iPad 3 vs Motorola Xoom 2

Zu guter Letzt testen wir noch das Xoom 2 von Motorola gegen das iPad.

Display & Leistung

Nähere Details zum Displayvergleich schenke ich mir an dieser Stelle, der klare Gewinner ist natürlich das iPad.
Bei den Prozessoren hingegen kann das Xoom durchaus mithalten. Der 1,2 GHz-Dual-Core ist deutlich schneller als der Prozessor des iPads. Natürlich kommt auch hier wieder der Punkt mit dem Grafikchip zum Tragen, die Kaufentscheidung hängt hier also einfach von der geplanten Verwendung des Tablets ab.

iPad vs Motorola Xoom 2 (BQ: Motorola, handytestberichte.com)

iPad vs Motorola Xoom 2 (BQ: Motorola, handytestberichte.com)

Ausstattung

Das Xoom 2 hat die selbe Hauptkamera wie das iPad, beide kommen mit 5 MP, das Xoom 2 hat aber zusätzlich noch einen LED-Flash an Bord. Diesen Punkt fixiert das Xoom endgültig bei der Frontkamera, hier steht spärliche VGA-Auflösung einer 1,3 MP-Kamera gegenüber.
Im Gegensatz zu den anderen getesteten Android-Tablets hat das Xoom 2 ebenfalls keinen erweiterbaren Speicher. Das Tablet gibt es in einer 16 GB und einer 32 GB-Variante, das iPad wird noch zusätzlich mit 64 GB Speicherplatz angeboten.

Preis

Das Xoom 2 kostet in der 32 GB 3G-Version € 599 und ist somit um gute hundert Euro billiger als die gleiche Variante des iPad.

Auf der nächsten Seite: Fazit? Ein klares Urteil…

Seiten: 1 2 3 4 5 6

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Chefredakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen