Acer Iconia Tab A220 in Benchmark aufgetaucht

Redaktion 12. November 2012 0 Kommentar(e)

In der Datenbank von GL Benchmark, einem sehr beliebten Test für Smartphones und Tablets, ist ein Datensatz mit der Modellbezeichnung Iconia Tab A220 aufgetaucht.

Einige Fakten kann man dem Eintrag schon entnehmen. Zum Beispiel, dass ein Tegra3-Prozessor von nVidia mit 1,3 GHz pro Kern und Android 4.1 zum Einsatz kam. Auch die Display-Auflösung von 1280 x 752 Pixeln geht aus dem Datenblatt hervor.  Alle weiteren Daten zum Gerät sind noch nicht bekannt und auch die genannten Spezifikationen sind mit Vorsicht zu genießen, da es sich ja um geleakte Informationen handelt. Allerdings sollte zumindest der Tegra3-Prozessor schon als fix eingestuft werden, da die Integration eines anderen Prozessors (z.B. Snapdragon S4) viel Zeit in Anspruch nehmen würde.

Der GL Benchmark Datensatz zeigt, dass im neuen A220 ein Tegra3-Prozessor integriert ist.

Was haltet ihr von dem A220? Sehen die Daten vielversprechend aus oder würdet ihr euch von Acer ein Tablet mit etwas mehr Power wünschen? Teilt uns eure Meinung mit.

Quelle: GL Benchmark (via: Talkandroid)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen