Android 4.1 Jelly Bean für das HTC HD 2

Redaktion 16. July 2012 1 Kommentar(e)

Das bereits in die Jahre gekommene HTC HD2 ist so etwas wie das Schweizer Taschenmesser unter den Smartphones. Eigentlich ist das Gerät ein Windows-Handy, findige Modder haben nun aber die neueste Android-Version 4.1 alias Jelly Bean für das Handy angepasst.

Das HTC HD 2 bekommt ein Update auf Android 4.1 Jelly Bean. Foto: HTC.

Das HTC HD 2 bekommt ein Update auf Android 4.1 Jelly Bean. Foto: HTC.

Findige Entwickler des XDA-Developers Forums haben Jelly Bean auf das HTC HD2 geportet und machen somit eine Nutzung des neusten Android-Betriebssystems auch auf dem HD2 möglich. Allerdings gibt es noch Probleme beim Abspielen von Videos und mit der Kamera. Außerdem gibt es noch Fehler beim Installieren von bestimmten Anwendungen. Auch Google Now funktioniert leider noch nicht, wenn man den findigen Entwicklern allerdings noch etwas Zeit gibt, werden diese Funktionen sicher bald nachgereicht. Die Android 4.1 ROM für das HTC HD2 kann vom XDA-Developers Forum heruntergeladen werden.

Quelle: XDA-Developers via Androidcentral

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen