Das sind die neuesten Apps im Play Store am 1.Mai 2015

Lukas Wenzel 1. May 2015 0 Kommentar(e)

Täglich wächst die Anzahl der im Play Store verfügbaren Apps. Da ist es schwer den Überblick zu behalten und vor allem die Spreu vom Weizen zu trennen. Wir geben euch mit diesen App News der Woche einen kleinen Überblick über die besten Neuerscheinungen.

appnews_groß

Hugo Troll Race

Ein weiteres Spiel mit dem Troll namens Hugo als Protagonist. Hier braust er mit einer Draisine über Eisenbahnschienen. Deine Aufgabe: Sorge dafür, dass Hugo einerseits Goldmünzen einsammelt und andererseits rechtzeitig den entgegenkommenden Zügen ausweicht. Dazu lässt du ihn in die Höhe springen oder sich ducken, einerseits um Hindernissen zu entgehen und andererseits, um wertvolle Gegenstände aufzusammeln. Darüber hinaus musst du gelegentlich feindlich gesinnte Krokodile rammen. All das erledigst du, indem du einfach den Finger in die gewünschte Richtung ziehst. Alles in allem nicht schlecht, aber zu aggressive In-App-Käufe.

[pb-app-box pname=’com.hugogames.hugotrollrace’ name=’name’ theme=’light’ lang=’de’]

 

 

ANNO: Erschaffe ein Königreich

Ubisoft hat ein Einsehen mit den Strategen und bringt dieses Strategiespiel auf die mobilen Geräte. Und wieder einmal müssen wir eine unbedeutende Siedlung zu einer prosperierenden Stadt verhelfen. Dabei können wir nun auch die Möglichkeiten eines Touchscreens ausnutzen. Über 60 Ressourcen und 150 unterschiedliche Gebäude wollen errichtet und verwaltet werden. Dabei gilt es auf die richtige Mischung aus Wohngebäuden, Produktionsstätten und Infrastruktur zu achten. Das Spiel ist mehr als bekannt vom PC, aber die mobile Version hält ein paar Wermutstropfen für uns bereit: Ohne schnelles Internet geht nichts und bestimmte Gebäude gibt es nur gegen echtes Geld.

[pb-app-box pname=’com.ubisoft.strategy.annobae’ name=’name’ theme=’light’ lang=’de’]

 

 

Swift WiFi

Kostenlosen Internetzugang via WLAN, wo und wann immer wir diesen benötigen? Das klingt schon mal sehr gut. Wie sollte dies möglich sein? Hinter diesem Konzept steht ein zum Patent angemeldeter Peer-to-Peer-Algorithmus, der die gemeinsame Nutzung eines WLAN-Hotspots ermöglicht bzw. erlaubt. Wenn du also ein WLAN-Netzwerk betreibst, dann kannst du dessen Nutzung auch anderen, fremden Usern ermöglichen. Die müssen sich natürlich in der Nähe des Hotspots aufhalten, um ihn nutzen zu können. Das heißt: Je mehr solcher Hotspots es gibt, desto wahrscheinlicher ist es, einen kostenlosen nicht passwortgeschützten zu finden. Im Prinzip steckt dahinter eine globale WiFi-Datenbank bzw. Hotspot-Karte, in der die Nutzergemeinschaft, die ihre Hotspots zur gemeinsamen Nutzung freigeben, verwaltet wird.

Klar, dass die App nur funktionieren kann, wenn die Nutzergemeinschaft sehr groß ist. Im Moment ist das noch nicht der Fall (es sind zwischen 10 und 50 Tausend), die App gibt es aber erst seit 27. April. Wir können also noch hoffen.

[pb-app-box pname=’mobi.swift.wifi.master’ name=’name’ theme=’light’ lang=’de’]

 

 

Multi Photo Camera

Das Leben alleine ist langweilig. Also klonen wir uns schnellen und machen aus uns Zwillinge, oder auch Drillinge. So geschehen mit dieser App. Sie macht sogenannte Twin- oder Triplet-Fotos von einer einzigen Person. Das sollte ganz einfach möglich sein. Du machst ein Foto einer Person, danach wird ein Bereich definiert, in den sich die Person stellen soll und du drückst noch einmal ab. Die beiden Fotos werden dann kombiniert. Dann sollten beide Personen auf demselben Foto zu sehen sein. Klappt nicht immer beim ersten Versuch. Und belästigt uns mit verdammt viel Werbung.

[pb-app-box pname=’com.km.multiphoto.camera’ name=’name’ theme=’light’ lang=’de’]

 

 

edijing Pro – Musik DJ Mixer

Drop the Beat und lass die Turntables glühen! Wer schon immer ein DJ sein wollte, der musste sich bisher im Bett noch einmal umdrehen und weiterträumen, denn das Equipment war teuer. Zum Glück gibt es jetzt eine App, die dir die Turntables aufs Smartphone und Tablet holt. Mit edjing PRO bekommt der Platzhirsch djay 2 endlich einen würdigen Konkurrenten. Angefangen von einem Equalizer über Loops, bis hin zu diversen Effekten bietet die App eine Vielzahl an Spielereien, die das Hobby-DJ-Herz höher schlagen lassen. Für knapp 8 Euro ist die Anwendung zwar auch kein Schnäppchen, allerdings noch immer günstiger als das entsprechende Equipment im Wert von ein paar Tausend Euros.

[pb-app-box pname=’com.djit.apps.edjing.expert’ name=’name’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_LW

Lukas Wenzel   Projektleiter

Lukas ist seit 2009 im CDA-Verlag tätig. Er ist als Projektleiter für die Koordination der Redaktion und der Grafikabteilung zuständig.

Facebook Profil Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen