Neue Google Maps Version 5.1 seit heute verfügbar

9. September 2011 2 Kommentar(e)

Kaum jemand, der auf seinem Android-Handy ohne Google Maps das Auslangen findet. Zu bequem ist die Navigationssoftware, wenngleich es in diesem Genre natürlich bessere Apps gibt, doch die kosten und Google Maps ist kostenlos. Neben der kostenlosen GPS-Navigation mit Sprachführung bietet Google Maps auch die Funktionen Places (Orte finden, Bewertungen, Empfehlungen) und Latitude (Freunde auf der Karte sehen und bei Orten einchecken).

Nun hat Google eine neue Version 5.1 in den Market gestellt. Geändert hat sich nicht viel, aber immerhin ein paar Dinge sind eine Erwähnung wert.

  • Sprach- und Klingeltonbenachrichtigungen für Routenführung mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Beta)
  • Tablet-Unterstützung für Routenführung mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Beta)
  • Mit dem Bubble Buttons Lab können Sie Schaltflächen zum Anrufen und Navigieren zu Ergebnissen auf der Karte hinzufügen.

Die neue Version findet Ihr im Market.

Hier ein Video zu Google Maps 5.0:

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen