Neue Google Maps-Funktion schont den Geldbeutel

Philipp Lumetsberger 13. August 2022 Comments Off on Neue Google Maps-Funktion schont den Geldbeutel Kommentar(e)

Der Kartendienst Google Maps hat vor kurzem ein neues Feature für deutsche Nutzer freigeschaltet, mit dem sich bares Geld sparen lässt. So stehen ab sofort für Wegstrecken in der Bundesrepublik spritsparende Routen zur Verfügung. Das neue Tool analysiert für die Vorschläge sowohl den Streckenverlauf als auch das aktuelle Verkehrsaufkommen. Neben der Ankunftszeit wird den Nutzern die geschätzte Kraftstoff-Einsparung angezeigt.

Bild: Shutterstock (AngieYeoh)

Bild: Shutterstock (AngieYeoh)

Das Spritspar-Feature wurde bereits im Herbst 2021 in den USA und zu Anfang des Jahres in Kanada eingeführt. Nun folgte wie bereits erwähnt Deutschland. Für weitere Länder gibt es noch keinen Starttermin für die neue Funktion. Laut Google arbeiten die Entwickler jedoch daran, das Feature so schnell wie möglich für weitere Staaten freizuschalten.

Quelle: basic-tutorials.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen